Aktueller Inhalt von Snuggles82

  1. Holzbestimmung mal wieder...

    Alles klar, danke für die Antworten. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
  2. Holzbestimmung mal wieder...

    Hallo, Darf ich mich hier an den Tread dran hängen? Ich habe einen alten Stuhl. Kann mir hier jemand die Holzart nennen? Eiche? Buche? Danke und Gruß Christian
  3. Sägewerk, Holzhandel in der Eifel

    Hallo Jörg, Ich habe Douglasien Holz in der Nähe von Blankenheim bezogen. Ich glaube der hat auch Holz aus Eiche. Ich hoffe es ist OK den Link hier zu posten. https://www.th-hansen-holz.de Ich war zufrieden mit dem Holz. Gruß Christian
  4. Holzentgrauer notwendig für Gartenliege?

    Danke für die Antworten. Es gibt doch Öl extra für Eukalyptusholz. Das hat meines Wissens eine Pigmentierung. Ich dachte damit ließe sich die Liege vom Farbton zumindest angleichen, oder wird es dann trotzdem Schwarze-grau?
  5. Holzentgrauer notwendig für Gartenliege?

    Hallo zusammen, Ich wünsche allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. Ich besitze zwei Gartenliegen aus Eukalyptusholz. Die eine stand immer geschützt unter der Pergola und die andere stand ungeschützt auf der Terrasse, entsprechend ist der Zustand der beiden Liegen. Jetzt sollen...
  6. Frage zu Dachschalung für Gartenhaus

    Vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid :-)
  7. Frage zu Dachschalung für Gartenhaus

    Letzte Frage bitte noch, warum blank und nicht verzinkt?
  8. Frage zu Dachschalung für Gartenhaus

    Erstmal danke für die Antworten. Ich wüsste leider nicht wo ich mir einen Druckluftnagler ausleihen könnte. Eigentlich schraube ich alles, deshalb bin ich leider nicht geübter im nageln. Aber nach der Aktion bin ich das vermutlich :emoji_slight_smile: Welche Stärke sollten die Nägel denn...
  9. Frage zu Dachschalung für Gartenhaus

    Hallo zusammen, Ich baue zur Zeit ein Gartenhaus das lediglich als Abstellort für Rasenmäher, Schubkarre, etc. dienen soll. Für die Dachschalung wurde mir von einem regionalen Sägewerk Bretter in der Stärke 25mm geliefert. Das Dach hat ein Gefälle von ca. 14 Grad und eine Gesamtbreite von 5m...
  10. Gartenmöbel aufarbeiten

    Hallo zusammen, wir haben 6 Gartenstühle und einen großen Tisch die aufbereitet werden müssten. Die Gartenmöbel sind aus Buche und waren ursprünglich wohl einfach mit Klarlack lackiert. Der Vorbesitzer hatte irgendwann offensichtlich einfach eine Lasur drüber gepinselt, was bei Buche...
  11. Welches Holz???

    Buche ist doch für den Außenbereich ungeeignet oder sehe ich das falsch? Die Möbel machen einen sehr hochwertigen Eindruck, deshalb verstehe ich nicht warum Buche anstatt Eiche gewählt wurde. So ein Mist.
  12. Welches Holz???

    Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich befürchtet. Jetzt kann ich mich mit dem Verkäufer herumärgern. :-(
  13. Welches Holz???

    Hallo zusammen, ich habe gebrauch Gartenmöbel erworben. Der Verkäufer versicherte mir dass es sich hierbei um Eiche handelt. Nun hat mein Vater die Möbel gesehen und er glaubt dass das Buche ist die nur in Eiche Antik lasiert wäre. Könnt ihr bitte mal eure Fachmeinung...
  14. Ablage in der Garage bauen

    Also der doppelte Querbalken ist extrem massiv. Ich hatte dem Statiker gesagt, dass ich einen Flaschenzug an den Firstbalken montieren möchte, um Lasten auf die Ablage zu heben. Er hat daraufhin alles für 1 to. Last ausgelegt. Enstprechend massiv ist der ganze Dachstuhl geworden. Mein...
  15. Ablage in der Garage bauen

    Stimmt, mit Kabelschuhe könnte es schwierig werden :D Danke für den Tipp!
Oben Unten