Aktueller Inhalt von smoky52

  1. Leimholz herstellen

    Ich habe 21 Lamellen durch den Dickenhobel laufen lassen. Somit sind sicherlich die Maße absolut gleich. Das Fräsen am Verleimfräser habe ich per Hand erledigt. Bin gerade dabei die große Platte zu fräsen und zu Verleimen. Über das Ergebniss werde ich berichten.
  2. Leimholz herstellen

    Moin zusammen und Danke für die Antworten. Möglicherweise hat Hans den fehler gefunden. Vorab nochmals zur Erläuterung. Die Leisten habe ich vor dem Fräsen präzise abgerichtet und auf gleiches Maß auf Dicke gehobelt. Unterschiedliche Breiten fallen also raus. Anschließend habe ich die Trapeznut...
  3. Leimholz herstellen

    Hallo, ich bin dabei einen Tisch aus Erle zu bauen. Für die Tischplattenherstellung habe ich einen Verleimfräser gekauft und das Anfertigen der einzelnen Leisten ist kein Problem. Die Leisten sind bei einer Länge von 160 cm 5 cm breit und 2,8 cm dick. Anschließend habe ich die Trapezprofile...
Oben Unten