Aktueller Inhalt von Sme1

  1. Konstruktion Werkstattschrank aus OSB

    hat jemand fotos von hängeregalen mit Keilleiste? Mir würde es hierbei um Ideensuche für Ordnung machen gehen. Also wie ihr so die Sachen verstaut...
  2. Gibt es günstige gute Fräser, oder nur die von Festool verwenden?

    Ich habe mir am Anfang das kleine ENT Set gekauft. Von dem habe ich bislang 3 od. 4 Fräser gebraucht. und auch wenn ich sicherlich nicht brav bei der reinigung bin, tun die ihre arbeit sehr gut (der schlechtere part am weken bin leider noch immer ich selbst...) Und ansonsten kaufe ich je nach...
  3. Hochetage Statik

    gibt es eigentlich so etwas wie eine berechnungsformel um die geeignete materialstärke zu bekommen?
  4. Wie steht es heutzutage um die Qualitität von Bosch grün?

    ich habe letztes jahr nach einem schwingschleifer gesucht. bosch schied eigentlich mal aus einem ganz einfachen grund aus: die absaugung lässt sich standardmäßig nicht anschließen, weil eckig. und wegen sonderzubehör nochmals geld und vor allem zeit in die hand nehmen, kam gar nicht in frage...
  5. Bezugsquellen Holz

    Für Österreich habe ich hier bislang folgende Holz Händler gefunden (tw. wurden sie mir von Gleiter genannt): Frischeis: Stockerau: Frischeis Österreich In St.Pölten Wallner: Home In Himberg Mühlbauer: http://www.muehlbauerholz.at/frames/de/m02_1.html In Wien Holz Fürst...
  6. Hilfe ! Elektra Beckum Combi HS 315/Export H315 Schalter Elektrik Elektronik

    Hallo, Ich habe ein Prob mit meiner "neuen" gebrauchten ADH. Auf der Suche nach Antworten fand ich diesen Thread und u.a. Quote. Mein Thema ist, dass der Motor nur Läuft, solange der Startknopf gedrückt wird. Handelt es sich hierbei auch um eine Laufrichtung? Oder ist es eine eingebaute...
  7. Starrlett Kombiwinkel, economy

    also ich werd kein L in meinen starrett kratzen. viel zu schade dafür. aber vlt. eine l-förmige halterung für den starrlett? :cool:
  8. Elektrowerkzeug allgemein

    COOL :cool:
  9. Problem mit bzw. Frage zu der Kreissäge

    danke für den link. ich glaube ich habe das video schon mal gesehen. aber im gegensatz zu guido verfüge ich nicht über eine festool schiene, wodurch ich meine wolfcraftschiene eben etwas anders montieren müsste. aber ich habe die idee noch nicht fertig überlegt...
  10. Problem mit bzw. Frage zu der Kreissäge

    hallo, ich mag zwar falsch liegen, aber vlt. auch nicht. das werkstück ist mit genau einer zwinge festgemacht (1. foto). Solange genug druck auf die schiene ausgeübt wird, wird sich das werkstück auch nicht bewegen. wenn die säge aber am ende der schiene ist, und diese damit nicht mehr...
  11. Werkzeug für Schlitz und Zapfen

    So, nach dem ich das Sellers Video ein paar mal angesehen habe, habe ich nun meine ersten Schlitze gestemmt. Natürlich mache ich es noch immer wieder verkehrt herum (Spiegelseite auf der falschen Seite), aber das Stechbeitel sagt mir das dann eh immer wieder (indem es nicht das tut, was ich will...
  12. Problem mit bzw. Frage zu der Kreissäge

    für die Bundegenossen: GF = Geisterfahrer :D liebe grüße, ein most/4
  13. holzverbrennung energieeffizienz schwedenofen

    ähm. in diesem forum geht es darum etwas mit holz herzustellen, nicht es zu vernichten. aber wahrscheinlich hilft dir ein hafner weiter. Ein tipp am Rande: Holz rein und anzünden, wenn es so richtig lodert beginnen mit der luftreduktion. erst nachlegen, wenn nur mehr glut da ist. aber genaueres...
  14. Bau meiner kleinen Mobilen Tischkreissäge

    @lochgräber: nachdem ich da mal wieder reinstolpere, hast du noch weitere Fotos (z.b. Innenleben)? hast du id zwischenzeit auch die füsse ersetzt?
  15. Werkzeug für Schlitz und Zapfen

    Hallo Mark, Danke für den Input. Das mit dem Tischler in der Nähe hat so seine Nachteile: Wenn ich in der Nähe bin, haben die entweder noch zu oder schon Feierabend :rolleyes: Außerdem bin ich leider so stur, dass ich die Dinge, die ich Verstehen bzw. Können will, selbst ausprobieren muss. Und...
Oben Unten