Aktueller Inhalt von Sire Toby

  1. Sire Toby

    Eure größten Hobbywerkstatt Fehlentscheidungen

    Mein Fehler war, bei kleiner Werkstatt zu versuchen, eine definitive eierlegende Wollmilchsau als Multifunktionstidch/Gerät zu bauen…Würde ich nie wieder so machen. Lieber viele kleine mobile Module, die allein tauschbar und ersetzbar sind. Ich weiß nicht, wie oft ich schon in der Werkstatt...
  2. Sire Toby

    Herzlichen Glückwunsch Woody Allen

    Glückwunsch. Lass Dich feiern
  3. Sire Toby

    Tischbohrmaschine, für Holz und Stahl, alt oder neu

    Du kannst Sie ja immer vorn lassen, mache ich auch so. Für Holz eigentlich ideal. Oder Du nimmst sowas: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/stand-bohrmaschine-von-genko/2293375574-84-1418
  4. Sire Toby

    Tischbohrmaschine, für Holz und Stahl, alt oder neu

    Natürlich. Genko ATB 20 oder 21. jet macht auch welche, wenn ich es richtig im kopf hab. Hier zb: https://www.profishop.de/pg/1318724/6badfd7012be893984f6b98a9a5d28109? Flott natürlich auch, da bist Du aber über 5k Edit: die aktuellen Genkos bei ka sind zu teuer, finde ich. Mit etwas Glück...
  5. Sire Toby

    Hubert hat Geburtstag (Batucada)

    Von mir auch alles Gute. Lass Dich feiern. :-)
  6. Sire Toby

    Alles Gute, Jan und David!

    Von mir auch:-). Lasst Euch feiern. Alles Gute
  7. Sire Toby

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Braucht jemand den Kopf einer Standbohrmaschine? Pinole und Futter auf den ersten und zweiten Blick ok. Brauchte nur den Fuß und die Säule sowie den Tisch. Gebe ich an einen aktiven Foristen umsonst ab. Motor gehört nicht dazu.
  8. Sire Toby

    Tischkreissäge / Formatkreissäge Budget um die 1500

    Vielleicht schaust Du mal nach ner gebrauchten Kity. Und nimmst Dir jemand aus den Form mit zum checken. Es sind aber eigentlich immer die selben Fragen bei gebrauchten Sägen: Läuft die Welle rund? Ist Spaltkeil/Absaughaube/Parallelanschlag/ Ablänganschlag dabei? Läuft der...
  9. Sire Toby

    Tischkreissäge / Formatkreissäge Budget um die 1500

    Nun, ein Qualitätsquantensprung war das eher nicht. Für 1000€ kriegst Du erwas schönes Gebrauchtes. Besser als etwas neues, weniger wertiges. Projekte? Platz?
  10. Sire Toby

    Zentrisches loch in Rohr

    Ist jetzt außerhalb des Themas und kann gerne in den Tresen verschoben werden, wenns ausartet. Warum tun wir das? Weil wir Primaten neben dem opponierenden Daumen und dem aufrechten Gang auch die Fähigkeit besitzen, von anderen zu lernen. Warum soll ich also Zeit und Material vergeuden, wenn...
  11. Sire Toby

    Zentrisches loch in Rohr

    Quick and nasty? In ein Kantholz mit schenkelgleicher V-Nut legen, den Bohrer exakt auf den Boden der Nut ausrichten (ankörnen, durchbohren). Grüße, Tobi
  12. Sire Toby

    Absaugung Felder AF-22

    Nach Austausch der kleinen Patrone eines Drittanbieters auf die originale Felder Patrone mit Abrüttelung bin ich sehr zufrieden.. nach ca. 10m 160er Rohr kommen da am Ende über 35m/s an… mir hats fast das anemometer weggesaugt. Der Rand ist tatsächlich etwas unglücklich, muss man schon richtig...
  13. Sire Toby

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Höcker Absaugung mit Filterpatrone 3ps für 200€ bei Rottweil. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/absauganlage-hoecker-polytechnik/2678456954-84-19331
  14. Sire Toby

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Lutz…. Um es vorsichtig zu sagen-wird hier im Forum nicht gehyped… wenn Du die Suchfunktion benutzt, findest Du einiges…
  15. Sire Toby

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Habe ich sehr selten unter 100 gesehen…
Oben Unten