Aktueller Inhalt von Silva

  1. Rückseite streichen?

    ahhh..ja. das war eigentlich auch mein erster gedanke, das streichen. aber dann habe ich gelesen, daß man das nicht tun soll, weil der schrank "atmen" soll...das war mir jetzt auch nicht ganz so plausibel, da die innenseiten ja eh IMMER gestrichen sind. ich danke euch für eure mühe. ach noch...
  2. Rückseite streichen?

    ich habe gerade einen alten schrank für eine freundin abgeschliffen. auch die rückwände aus sperrholz waren schmutzig und deswegen hab ich sie abgeschmiergelt und abgewaschen. der ganze schrank wird nun mit klarlack gestrichen. nun mal eine doofe frage: streicht man die rückwände mit...
  3. lack ist scheckig

    ich danke aber trotzdem schonmal für die mühe. ich werde den schreiner morgen die türen mal bringen lassen und wenn es dann wirklich so schlimm ist, daß man was tun muß, werde ich versuchen ein foto hochzuladen.
  4. lack ist scheckig

    entschuldige gerhard. ja, meine türen sind schranktüren, die, wenn die griffe abgeschraubt sind, quasi einfach nur etwa 20mm dicke "bretter" sind, die aus massivem, stabverleimtem eichenholz bestehen. die schränke wurden vor ca 10 jahren von einem schreiner angefertigt und waren nach einem...
  5. lack ist scheckig

    @marcop: eine tür hat nichtmal einen qm, sollte ich noch erwähnen, wobei von 7 türen auch noch 4 abgeschliffen waren. er meinte vorab, nachdem er die zu bearbeitenden flächen gesehen hat, daß es einen tag arbeit wäre - und ich finde das ist ein ganz guter tageslohn und für mich selbst eine menge...
  6. lack ist scheckig

    das problem ist, daß die türen noch beim schreiner stehen. er will sie am montag vorbeibringen. da er aber dieses besagte dilemma schon am tel geschildert hat, wollte ich eine argumentationshilfe bereit halten. es waren insgesamt 7 türen und nur bei einer wäre dieses problem aufgetreten..ich...
  7. lack ist scheckig

    nein, die türen sind massives eichenholz.
  8. lack ist scheckig

    hallo ich habe einen schreiner beauftragt, eichentüren (ganz schlicht, einfach) abzuschleifen und neu zu lackieren, da sie sehr verkratzt waren. nun ist eine tür scheckig geworden. der schreiner behauptet, daß sie vorher schon so war, was aber nicht stimmt. woran kann das liegen, daß ein lack...
  9. Lackstreifen!

    danke an Sim05 und dank und an ObyJack. ihr hattet beide recht. hat nix geholfen und das regal und ich werden mit den streifen leben müssen:cool: ich werde mich nund neuen aufgaben hingeben und zwar dem bau eines lampenfußes. gruß aus dem saarland nach luxembourg, arbeite da ab und an...
  10. Lackstreifen!

    danke ,simbo05, für deine antwort. hab ich auch schon versucht, ebenso mit glasscherben. es ist auch keine aufkantung, es ist vollkommen glatt und eben. ich hab inzwischen ein bisserl auf dem fprum rumgestöbert und die tipps s mit dem bleichen gelesen. heute morgen hab ich mir in der...
  11. Lackstreifen!

    Einen schönen guten Abend. Ich bin "Hobby"schreinerin"" (vielleicht etwas hochgestapelt , aber zumindest hab ich schreinergene von meinem großvater*zwinker*) und habe nun folgendes Problem: habe ein regal aus massivem eichehonlz, daß mit einem klarlack behandelt ist. es wurde von einem...
Oben Unten