Aktueller Inhalt von -sigma-

  1. Projektvorstellung: Drei Dielenmöbel

    Hallo Holzwürmer, ist ne kleine Weile her, seit ich mich gemeldet habe und wollte einen raschen Zwischenstatus abgeben. Raumtrenner und Bank habe ich zwischenzeitlich fertiggestellt, nachdem es leichte Lieferprobleme mit dem Werkzeug gab - daher auch die zeitliche Verzögerung. In der...
  2. Bläuepilz

    Hey, probier zum Upload vielleicht mal imgur.com . Recht einfach, und für den gelegentlichen Upload m.E. nach ausreichend.
  3. Projektvorstellung: Drei Dielenmöbel

    Kleines Update: Habe nach Eintreffen des Hartöls von Natural-Faben begonnen, die Holzteile für Bank und Garderobe erst zu schleifen und dann einzustreichen. Zum Schleifen habe ich meinen Multicutter von Bosch mit Schleifteller genutzt, was gut funktioniert hat. Kanten brechen + runden...
  4. Selbstentzündlichkeit

    Hartöl des angegebenen Herstellers Zitat von der Produktseite:
  5. Selbstentzündlichkeit

    Macht den Eindruck, dass die meisten hier schneller mit den Fingern als mit den Augen sind :) Grad mal nach den Produkten geschaut, die du anführst... ins Auge springt, dass der Hersteller tatsächlich auf der Webseite aufführt, dass das Produkt kein Risiko der Selbstentzündung aufweist. My...
  6. Bearbeitung von Leimholz Buche

    Moin Daniel, bin zwar mitnichten ein Profi, hab aber neulich selber mal gebeizt - teile die Erfahrung gerne mal: Bin mit Fichtenholz-Leimplatte für eine Schranktüre gestartet, hab eine der besagten CLOU Tütenbeizen Farbton Eiche dazugenommen, damit die Tür neben meinen Eichemöbeln nicht...
  7. Projektvorstellung: Drei Dielenmöbel

    Danke für den erneuten Hinweis! Hab inzwischen mal Onkel Google gefragt, mich schlau gemacht und werde entsprechende Vorsicht walten lassen. Was es nicht alles gibt... Jemand mal versucht, Lappen und Schwamm nach Gebrauch mit nem Eimer Spüliwasser / Seifenwasser zu Leibe zu rücken und das Öl...
  8. Projektvorstellung: Drei Dielenmöbel

    Hallo zusammen, vielen Dank für die ersten Antworten - und vielen Dank auch für das Verschieben des Threads. Anbei nun, wie angekündigt und nochmals angefragt, die Skizzen. Garderobe Raumtrenner Dielenbank Ich habe mich mal beim Holzhändler erkundigt, er konnte mir bestätigen...
  9. Projektvorstellung: Drei Dielenmöbel

    Hallo Holzarbeiter! :) Projektvorstellung Aus Kernbuche Leimholz sollen gebaut werden(steigende Komplexität): eine breite, hängende Garderobe ein Raumtrenner in Stufenform eine Sitzbank zum Schuhe unterstellen und drauf sitzen. Diese wird ebenfalls selbst gepolstert. 1) Die...
Oben Unten