Aktueller Inhalt von Selena84

  1. Holzlasur - Carport (Sikkens oder Osmo?)

    Danke für die Antwort. Das bild mit dem vergleich... sieht aus als wäre hier nie eine Lasur oben gewesen... :-( hätte man dagegen wirken können indem man es nochmals gestrichen hätte? wieviele jahre sind dazwischen? Ich denke, nach diesen ganzen Beiträgen, dass es vl sinnvoller ist, gleich...
  2. Holzlasur - Carport (Sikkens oder Osmo?)

    mir wurde vom Verkäufer gesagt, dass die Sikkens Novatech eine Dünnschichtige ist und lösungsmittelreduzierte.. (?) und dadurch hat diese Farbe eine gute Deckkraft (statt wasserlöslich?) Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs richtig wieder gegeben. Oder war es genau umgekehrt... ich hab den...
  3. Holzlasur - Carport (Sikkens oder Osmo?)

    Danke! Auch Erfahrung mit dem Opalweiß? :)
  4. Holzlasur - Carport (Sikkens oder Osmo?)

    Hallo, mir wurde geraten, dass Carport zuerst mit einer Holzgrundierung zu streichen und danach 2 x mit Sikkens Novatech. Sollte das so passen? Wir würden Opalweiß von Sikkens nehmen. Mir wurde gesagt, dass es zwar weiß ist, aber man die Holzstruktur erkennt. Habe irgendwie bedenken...
Oben Unten