Aktueller Inhalt von Seiml

  1. Alte Zinkenfräse

    @Fräsenzinker: Deine Maschine scheint eine Variante der Wigo zu sein. Zumindest ist eine sehr ähnliche auf diesem Briefumschlag abgebildet:
  2. Alte Zinkenfräse

    Hast Du vielleicht noch Zubehör-Teile der Wigo übrig? Und hat irgendjemand vielleicht eine komplette Anleitung für die Wigo?
  3. Großer Leimofen

    Das ist Quatsch. Ein Leimofen ist ein Sonderofen. Für Sonderöfen gelten andere Regeln als für Öfen zum Beheizen von Räumen in Wohnungen.
  4. suche historische Tischlereimaschinen aller Art fuer Museum

    Hallo! Ich hätte eine uralte Dickenhobelmaschine von Krumrein & Katz aus Feuerbach abzugeben. Sie ist nicht groß, aber echt außergewöhnlich und vermutlich älter als die meisten Maschinen die man noch so finden kann. Hat nur eine sehr minimale Abdeckung über der Vierkant-Messerwelle und keinen...
  5. Was t/nun mit Fräse von Kirchner & Co

    @FredT: hab mir schon gedacht dass jetzt soein kommentar kommt. Einer von Deiner Sorte sitzt in jedem Forum. Als ob Forenbeiträge nach einer gewissen Zeit sterben würden und keiner darf sich mehr mit ihnen beschäftigen. Warum sollte der Besitzer dieser Maschine nach zwei Jahren kein Interesse...
  6. Was t/nun mit Fräse von Kirchner & Co

    Hallo! Ich hoffe, das Schätzchen ist nicht am Schrott gelandet. Manch einer könnte doch noch was damit anfangen. Hier ist ein kompletter Kirchner-Katalog online: SLUB Dresden: Werkansicht: Haupt-Catalog über Sägewerks- und Holzbearbeitungs-Maschinen Bevor man eine Tischfräse benutzt...
  7. Ersatzteilsuche Kirchner Bandsäge 1878

    Kirchner Katalog online Hier ist ein kompletter Kirchner-Katalog mit vielen Bandsägen in Text und Bild online: SLUB Dresden: Werkansicht: Haupt-Catalog über Sägewerks- und Holzbearbeitungs-Maschinen vielleicht hilft das weiter. Grüße, Michl
  8. kleine Finiermaschine gesucht - gibts sowas?

    Hallo! ich bin auf der Suche nach einer kleinen, aber massiven, professionellen Finiermaschine. Hintergrund ist, daß ich Stollen (also Beine) von Stühlen und kleinen Tischen damit hobeln (putzen) möchte. Die Stücke sollen in kleinen Serien hergestellt werden. Handhobeln ist also zu...
  9. Bandsäge - Sägen wie vor 100 Jahren

    Hallo Rani! ich hab grad auch eine Trommer in Aussicht und bin jetzt dabei mich ein wenig über die Firma zu informieren. Könntest Du ein paar Bilder von Deiner Maschine hochladen? Die würden mich interessieren. Grüße, Seiml
Oben Unten