Aktueller Inhalt von seb1fx

  1. Sind 2100€ fair für eine Hammer B3 von 1998

    Also vor 15 Jahren hatten wir noch die gute DM und ich würde vermuten, dass das Teil max. das was es heute in Euro kostet, damals in DM gekostet hat. (Vermutlich in DM weniger was es heute in Euro macht! Ja ich weiß, DM gibt es nicht mehr und Technik ist voran gegangen etc.....) Also genau...
  2. MDF Ecke lackieren - Bin zu doof dazu...

    Kann nur sagen, dass es nicht so ist. Lackiere seit eh und je MDF Säulen mit 2K Lack, da löst sich garnichts....hinsichtlich Kleber.
  3. MDF grundieren und lackieren

    Auf MDF mit Grundierfolie bezogen. Zumindest Zahl ich nur paar Cent mehr. Das doppelte ist kein regulärer Preis
  4. MDF grundieren und lackieren

    @imitter Die MDF Platte kostet nur paar Cent mehr. Die Schnittkanten müssen natürlich bearbeitet werden. Spachteln, grundieren etc
  5. MDF grundieren und lackieren

    Es gibt MDF Platten mit Grundierfolie! Das spart viel ein ;)
  6. MDF Ecke lackieren - Bin zu doof dazu...

    Hallo, am besten eine MDF Platte mit Grundierfolie nehmen. Das spart schonmal sehr viel. Dann auf Gehrung sägen und verleimen. Die Kanten abrunden und anschließend dünnen abspachteln. Sobald der Spachtel trocken ist, ganz fein und von Hand 1-2mal leicht schleifen. Danach lackieren! Mit 2k...
  7. Küchenanrichte

    MDF saugt unheimlich, wie auch beim lackieren schon richtig erkannt. Da das gute Stück vermutlich in die Küche kommt würde ich noch Gleiter etc drunter machen um zu verhindern das Wasser dran kommt. z.B. vom Wischen etc, natürlich nicht von einem mal....
  8. Werkstattgemeinschaft - Solingen

    Hallo zusammen, wollte mal hören wer alles aus Solingen und Umgebung kommt und ggf. Interesse an einer Gemeinschaftswerkstatt hat. Bzw noch Platz in seiner hat um jemanden aufzunehmen? Da ich aktuell auf der Suche nach einer passenden Halle/Räumlichkeit bin und wenig erfolg habe, möchte...
  9. Welchen kleber für ein Podest

    Dübeln in 12mm mdf?
  10. Welchen kleber für ein Podest

    Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Podest mit den Dimensionen H -> 120cm B -> 60 cm T -> 60 cm auf Gehrung gesägt aus MDF (12mm) zusammen kleben. Für wesentlich kleinere Dimensionen (100x30x30cm) komme ich mit normalem D3 Leim bestens aus. Nun habe ich aufgrund der doch großen...
  11. Kaufberatung Erika 85 ex oder CS70

    Hi, Das brett 100x30cm endmass wird ringsum auf gehrung gesägt. Somit ergibt sich 2 mal 100 cm znd 2 mal 30cm Länge. Bei einer plattenstärke von 10-21mm variiert nach bedarf. In der regel 10mm
  12. Kaufberatung Erika 85 ex oder CS70

    Danke, jedoch meinte ich das nicht.
  13. Kaufberatung Erika 85 ex oder CS70

    Kann keiner sagen was die maximale schnittlänge der beiden Maschinen ist?
  14. Kaufberatung Erika 85 ex oder CS70

    max Schnittlänge (Schiebetisch) Erika 85 / CS70 Hallo, Nach eingehender Beratung und Begutachtung hatte ich jetzt doch eines Vergessen zu erfragen beim Händler Vorort. Welche der beiden es nun wird weiß ich im Moment auch noch nicht... Was mir noch zu meiner Entscheidung fehlt ist...
  15. Festool, Neuheit 2014

    Kann man die bremse auch an die vorgänger mfk montieren?
Oben Unten