Aktueller Inhalt von scotty24

  1. Schlag- oder reine Bohrmaschine?

    Schlag oder nicht ist egal Hallo! Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und hatte anfangs geglaubt, eine Bohrmaschine ohne Schlagfunktion wäre wesentlich genauer. Daher habe ich mich damals für die DRP 13-2 EAQ von Protool entschieden und online gekauft. - Die Maschine machte auf den...
  2. Bettpfosten verlängern - Hochbett

    Glaskugel kaputt... Sollen wir wirklich raten, wie die bisherige Konstruktion aussieht, oder hast du die Fotos vergessen? Pauschal würde ich sagen: Verschrauben.
  3. Gardinenleiste selber anfertigen?

    Kurze Antwort: Ja, das geht. Aber was ist denn jetzt genau das Problem? Gibt es konkrete Fragen dazu? Wie weit ist denn die eigene Planung und welches Werkzeug ist vorhanden? Wie viel Abstand ist denn zwischen Raumdecke und Gardinenstange eingeplant? Wie hoch soll denn die Blendleiste (oder...
  4. Eichen Stammholz Funier? verkauf?

    Sägewerke Gibt es denn bei Euch in der Gegend keine Sägewerke? Das hier habe ich zum Beispiel gerade auf die Schnelle im Saarland ausfindig machen können: http://www.saegewerk-morgenstern.de/
  5. Balkon Holzboden | Wie behandeln?

    *nochmalnichtdraufanwort*
  6. weißes Kompriband?

    Bei uns wurde beim Einbau von Raumhohen Zimmertüren in der Fuge zwischen Decke und Türrahmen ein schwarzes Kompriband verwendet. Sah ziemlich blöd aus und wurde damals vom Tischler mit weißem Acryl ganz dünn abgedeckt. Seit dem sieht es ganz ordentlich aus. Nur Acryl ohne Kompriband darunter...
  7. Stelzenhaus für Kinder selber bauen

    @Helge: Hübsches Häuschen, was du da zusammengebaut hast. Die Dachkonstruktion braucht sich vor einem "echten" Dach ja kaum noch verstecken. Etwas dünn erscheint mir allerdings die Verbindung des Schaukelbalkens mit dem Kletterturm. Reicht da wirklich diese eine Schraube? Ich möchte mir gar...
  8. Schleifscheibe für Tellerschleifer welche Körnung ist sinnvoll?

    OK, guter Tipp... Gute Besserung...
  9. Protool Schlagbohrmaschine PDP 20

    Hm, ok, das hatte ich wohl übersehen. - Aber auch der Globalist sucht etwas zu Bohren "vor allem in Holz" und etwas "für den Bohrständer". Einen Bohrhammer würde ich auch da nicht empfehlen...
  10. Protool Schlagbohrmaschine PDP 20

    Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dich an den Anfang des Threads erinnerst, aber es ging ursprücnlgich mal um die Suche nach einer Schlagbohrmaschine mit vernünftiger Präzision, Langlebigkeit und sicherem Links- und Rechtslauf (sieh auch Post #10). Bohrhammer sind sicher auch total...
  11. Wie Ecken von Holzbrett schützen?

    Ja, solche "Metallecken" sollte es wohl in jedem gut sortieren Beschlaghandel geben: http://www.galore-flightcase.de/shop/product_info.php?info=p2815_1130-----flachecke-41mm--quadratische-schenkel.html&XTCsid=bth0sans708vbu2rcaujmr3caj93upbd...
  12. Protool Schlagbohrmaschine PDP 20

    Um noch einmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen: Es wurde etwas präzises mit vernünftiger Haptik und sicherem Rechts- und Linkslauf gesucht. Beim Stichwort "präzise" fallen die Bohrhammer eigentlich direkt schon wieder raus. Schlagbohrmaschinen haben ggf. axial ein wenig mehr...
  13. Protool Schlagbohrmaschine PDP 20

    Wenn man bei Metabo statt der SBE1100 die SBE1000 nimmt, bekommt man auch das super Futuro Plus Bohrfutter und die 100W Unterschied merkt man bei Holzarbeiten sicher nicht wirklich. Welcher BWLer allerdings auf die Idee gekommen ist bei der SBE1100 100 Watt dazu zu packen und den Preis dann...
  14. Gratnut ohne Frästisch fräsen

    Auch wenn es ziemlich gerade sein sollte, heißt das Ding Gratnut und das Gegenstück Gratfeder... Wenn man dann danach googelt kommt man sehr sehr schnell auch hier hin: wwwinet.my-tts.com/Festool/download/awb110.pdf Ohne Frästisch kann man das dann so wie der Heiko machen: Heiko-rech.de...
  15. Spielgerätebau

    Einzelne oder mehrere ungelagerte Kugel helfen vermutlich nicht weiter. Solange die große Kugel nur links- oder rechtsherum gedreht werden soll ginge das wohl. Bei allen anderen Bewegungen wurde es die Kugeln under der Erdkugel wegdrehen. Ich wrde daher auch eher die Version mit dem...
Oben Unten