Aktueller Inhalt von schrauberman

  1. Sockelleisten Fugen schließen

    Jup, weils immer klappt, hab noch nie das Gegenteil gehabt. Man muss halt nochmal die Befestigung von den Leisten lösen und beide leisten hinterschneiden Das klappt ohne viel Aufwand, dank den Multimaster und einem Holzsägeblatt Man muss halt dann die Leiste vom Treppenabgang nach oben schieben...
  2. Sockelleisten Fugen schließen

    Sowas wird hinterschnitten, es gibt ein spezielles Wort im Amerikanischen und dann hast du eine perfekt geschlossene Fuge. Die Amis machen das super. Du hintersägst die Fläche. Dann sind alle Fugen 100%ig geschlossen, da nur mehr die sichtbaren Kanten sich berühren. Acryl ist pfusch im...
  3. Kapp und Gehrungssäge - welche kaufen?

    Habe die DW718 mit Laser (nicht XPS) und finde die Säge super. Hochwertiger Auszug(leichtgängig, trotzdem ohne Spiel), super Verarbeitung, tolle Genauigkeit. Kann nichts negatives feststellen. Die Maschine zieht schon ordentlich durch, Kraft in Allen Lebenslagen. Habs noch nicht geschafft dass...
  4. Der ultimative Frästisch..........mal anders

    Diese Gleiter wurden je 2x seitlich angebraucht. Auf der Horizontalen wird geklemmt. Das funktioniert super:) Universalgleiter Nut 8/Nut10 Einfach posten, was interessiert, hab nichts du verbergen:) und will auch kein Geld damit machen:)
  5. Multifunktionstisch

    Hab meine Profile damals bei Blank Profiltechnik(Aluminiumprofile) gekauft. Sehr gute Preise und die sägen alle Profile nach Maß, sehr genau(auf den Millimeter) und schneiden auch bei Bedarf das Gewinde usw. Also eine genaue Zeichnung machen, mit Maße, Verbinder dazu fertig. Dann braucht man...
  6. Erika 85ec Problem + Lösung

    Ich finde es mehr als bedauerlich, dass ein Premiumhersteller sowas abliefert und nicht im Werk entsprechende Testläufe fährt. (Sonst müsste es ja auffallen) Du bist ja jetzt nicht der Einzige, mit diesem Problem, es gab schon Leute, da ging auch die Maschine hin und her. Wenn es über die...
  7. Steckzaunsystem

    Vielen Dank für deine Antwort. Genutete Holz-Pfähle möchte ich nicht, da der Pfahl aus V2a(Rohr) sein soll. :) Gibts sonst noch irgendwas zu beachten?
  8. Steckzaunsystem

    Ich bin gerade auf dieses System gestoßen und es gefällt mir ausgesprochen gut. Auch meine Bedenknisse sind, wie vom Vorredner, vorallem der Verzug der Bankirai Längslatten. Diese Systeme stellt u.a. die Firma Felixwood aus NL her: Quelle: Abels Haus- und Gartenservice Elsdorf - Zaunbau...
  9. Der ultimative Frästisch..........mal anders

    Stärke Siebdruckplatte ist 2x 18mm, die miteinander verleimt und verschraubt wurden. Gesamtdicke also 36mm. Mein Holzhändler hatte leider keine 40er Siebdruckplatte. Die verwendete Incra Metallplatte ist ca. 10mm. Die Siebdruckplatte kann durch die Winkelstücke in der Höhe verstellt werden...
  10. Der ultimative Frästisch..........mal anders

    Möchte die Fragen beantworten:): a)seitlich und 2fach mit Gleitführungen daher, da dadurch ein verwinden des Anschlags eigentlich unmöglich ist. So habe ich links und rechts immer den selben Abstand b)ja es wäre prinzipiell möglich, dass die Gelenke nach Innen Richtung Anschlag bzw...
  11. Eigenbau Multifunktionstisch

    Also mit Alu-Profiltechnik kupfert man doch nichts ab! Das ist Alltag in der Industrie.......:) Tischkreissäge inkl. Anschlag, Tischstichsäge, MFT ist eigentlich relativ leicht zu realisieren. :)
  12. Eigenbau Multifunktionstisch

    Hallo, habe 4x(jeweils 2pro Seite)seitlich die Universalgleiter verbaut. Universalgleiter Nut 8/Nut10 - Motedis Funktioniert problemlos..... Oben wird geklemmt über Klemmhebel. Leider noch nicht im Bild. Wenn interesse besteht, kann ich das nachreichen.
  13. Eigenbau Multifunktionstisch

    Ich wirf mal meinen Frästisch/MDF ins Rennen:) https://www.woodworker.de/forum/ultimative-fraestisch-mal-anders-t64662.html Bin leider derzeit nicht weiter gekommen, im Winter gehts weiter, mit MDF Platte.
  14. HILFE! Laminat Verlegerichtung 5 Zimmern

    würde es auch so lassen, wie eingezeichnet, nur das Schlafzimmer ändern, damit es einheitlich wird. Zuerst solltest du Essdiele/Flur legen, bei jeden Raum musst du noch eine Abschlussleiste bei der Türe legen, damit das Laminat gehen kann. (so überschreitest du auch nicht die maximale Länge)...
  15. Das Ende fester Preise bei Festool?

    Die Betonung liegt auf "fast" und nicht "das Gleiche"
Oben Unten