Aktueller Inhalt von schrapp

  1. Holz auf Estrich? Beton? mit 3cm Höhe? Oder muss Laminat / Klickparkett rein?

    Hallo Mexx, danke für die Antwort! Hmmm scheine ich mich unklar ausgedrückt zu haben. Ich will Dielen verlegen. Unklar ist mir, was ich unter die Dielen packen muss/kann. Eine meiner Ideen war dann, wie du auch geschrieben hast: Dampfsperre / Dämmunterlage (Folie/ Kork/ Faserplatten ) und...
  2. Holz auf Estrich? Beton? mit 3cm Höhe? Oder muss Laminat / Klickparkett rein?

    traut sich niemand? nicht so schüchtern liebe Holzprofis :-) So gerade ist mir beim Rumstöbern im Netz noch was gekommen, bzw. durch einen Tip eines Freundes. Also das Problem ist ja die geringe Aufbauhöhe und ich befürchte der Estrich ist auch leicht uneben. Beim Stöberen im Netz habe...
  3. Holz auf Estrich? Beton? mit 3cm Höhe? Oder muss Laminat / Klickparkett rein?

    mist doch nicht Ha, das schaut gut ... so ne Unterhaltung mit sich selbst ist ja auch nicht schlecht ... Produkte Detail - PAVATHERM-PROFIL schwimmend verlegt auf folie Tja aber Scheisse, gerade gelesen dass die plattendicke natürlich das problem ist. Der ganze Aufbau darf ja nur 30 mm...
  4. Holz auf Estrich? Beton? mit 3cm Höhe? Oder muss Laminat / Klickparkett rein?

    ok kinners - ein bisschen antwort habe ich schon gefunden ... Schwimmend verlegen mit Klebefolie. Schwimmende Verlegung: Massivholzdielen in Eiche | Parkett, Laminat & Dielen | Wnde & Bden | Bauen & Renovieren | selbst.de | 103113 Hmmmh aber hier kommt der Ratschlag erst eine PE Folie als...
  5. Holz auf Estrich? Beton? mit 3cm Höhe? Oder muss Laminat / Klickparkett rein?

    Hallo alle zusammen, ich hoffe die Frage die ich hier stelle ist nicht zu Vage. Aber es ist so eine Art Ferndiagnoseproblem. Ich ziehe demnächst nach Amsterdam in eine Wohnung die gerade noch im Rohbauzustand war. Altes Gebäude von 1890 und das wurde umfassend, bzw. wird umfassend saniert...
Oben Unten