Aktueller Inhalt von Schnubbelchen

  1. Gartenlaube neues Dach

    Ja das stimmt, das habe ich glücklicherweise gemacht denn die Sparren sind tatsächlich ungleichmäßig verteilt. Würdet Ihr das ganze Nageln oder Schrauben? Ich bin ja immer für Schrauben, aber ein Freund sagte, die Schrauben wären Spröde wenn das Holz arbeitet und könnten abreißen :eek...
  2. Gartenlaube neues Dach

    Hallo Ralf, ich meine auch der Nachbar hat sowas gesagt. Da war ich mir nur nicht so sicher, weil ich auf einigen Internetseite die abenteuerlichsten Geschichten dazu gelesen habe. Vielen Dank
  3. Gartenlaube neues Dach

    Hallo Leute, bei unserer Gartenlaube ist das Dach neu zu decken. Es handelt sich um ein Pultdach mit etwa 5 Grad. Das Dach ist 5 Meter breit und in Gefällerichtung 3,5 Meter. Ein Nachbar will mir mit der Bedachung helfen allerding ist er gerade im Urlaub und ich soll zwischenzeitlich...
Oben Unten