Aktueller Inhalt von schneemann

  1. HPL Überstand an CNC bündigfräsen

    ja, Christian, du hast Recht.
  2. HPL Überstand an CNC bündigfräsen

    Den Unterschied zwischen Bündig - und Fügefräsen kenn ich schon. Ich glaube eher du kennst eine Tornado nicht. Die hat eine Funktion, in der Überstände beigefräst werden und dann die normale Bearbeitung folgt. Gruss Maik
  3. HPL Überstand an CNC bündigfräsen

    Hallo Christian, das kann z.B. eine OTT Tornado Gruß Maik
  4. Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

    Hallo Holzrad, von mir aus kannst du doch machen was du willst. Ich wollte an Heimwerker nur den Hinweis geben, daß die Fräser nicht ungefährlich sind. Jeder der sein Geld mit Tischlerei verdient muss natürlich selber wissen, ob er mit solchen Werkzeugen arbeiten will / muss. Beste...
  5. Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

    Die Fräser haben keine Spandickenbegrenzung. Ich würde dringend davon abraten solche Fräser zu benutzen. Beste Grüße Maik
  6. welche dekorspanplatte für gute schnittergebnisse?

    Hallo Yoghurt, genau die Frage stell ich mir auch immer wieder. Meiner Meinung nach, kann man auf der stehenden PS nicht effektiv auf Maß formatieren. Für einen Schrank mit genügend Sägeblättern und Geduld mag das gehen, aber bei drei Schränken hört der Spaß schon auf. Die KAM löst das...
  7. Stellenangebot, Tischler beim Bundesforst

    Ist sicher nicht die Welt, wird man aber sonst kaum als Tischler bekommen. Zumindest in in Rostock.
  8. Welche Software für industriellen Einsatz

    schon mal mit dem SWX und SWOOD gearbeitet ? Was meinst du mit " immer von vorne beginnen " Beste Grüße Maik
  9. Cad, cam, cnc

    Ist ja schon arm, das Extragroup nicht den Ehrgeiz entwickelt, das hin zu bekommen. Für normale Korpusbearbeitungen braucht man ja eigentlich kein CAM.
  10. Cad, cam, cnc

    Das Vektorworks kann keine Konstruktionsbohrungen setzen und an ein CAM übergeben ? Mit VW habt Ihr doch ein, denke ich, gutes Programm ... Den Tisch kannst du doch damit Zeichnen und konstruieren. Da geht es ja nur darum die Teile auf CNC zu bekommen. Das muss die Extragroup doch...
  11. Cad, cam, cnc

    Hallo Wolle, wir setzen das Paket aus Solidworks Standard, SWOOD und dem CAM ein. Wir sind eine Tischlerei mit 7 Beschäftigten. Holz Vision Dresden Durch die Investition haben wir einen wirklich großen Sprung in der Produktivität gemacht. Vor allem das BAZ läuft jetzt wesentlich öfter...
  12. Cad, cam, cnc

    Hallo Wolle, Wir arbeiten mit solidworks, dem Swood Aufsatz und dem CAM. Das funktioniert super und sehr fix. Gruß Maik
  13. Beschlag Ganzglastüren

    Hallo, ich denke das ist ein Hettich Slide Line 97. Beste Grüße Maik
  14. Kalkulation offenlegen

    Bei öffentlichen Aufträgen wird die Urkalkulation hinterlegt und auch Teil des Vertages. Wie von Matthias super beschrieben, dient das einfach dazu Nachträge zu prüfen. Wenn du einen Werkvertrag nach VOB unterschreibst, auch bei privaten AG, erklärst Du dich damit einverstanden. Wer ordentlich...
  15. Das Grauen des letzten Tages

    Wenn das Ergebnis vor 15 Jahren schon sehr bescheiden war, hättest du die "fürchterliche" Arbeit ja auch eher ausbessern können. Aber lass mich raten, dadurch das immer vermietet war, ging das nicht. Und wenn der 15 Jahre alte Kühlschrank nicht kaputt wär, wär alles so geblieben ?
Oben Unten