Aktueller Inhalt von Scalar

  1. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Warum sollte es sich um eine Drehstrom-Fräse handeln? könnte ich so eine Fräse an den Staubsauger anschließen? NEIN. Also warum ???? Was genau ist nicht fachgerecht? Die drei Stromkreise vom Elektriker installiert? Der Typ B RCD? Die 2,5mm² Kabelquerschnitte? Die neue 10 mm² Erdungsleitung...
  2. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Mit den extra geräten waren die nicht angeschlossenen gemeint, Also Bohrständer, Stichsäge, Lötstation, usw. Wie ich das ganze bei der Fräse genau löse steht ja noch nicht fest, da ich sie ja noch nicht habe. und der Kompressor läuft ja nicht wirklich dauerhaft ...
  3. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Was hat denn der RCD Typ B mit Drehstrom zu tun???? Es handelt sich hierbei um einen RCD der nicht nur mit den 50 Hz zurechtkommt sondern mit 0 - 100 kHz. Dreh oder Wechselstrom ist Wumpe.
  4. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Also, die DIN 18015 bezieht sich auf Neubauten. Ich habe wie gesagt eine Absicherung für die Fräse eine Absicherung für Staubsauger und Kompressor und eine Für die restlichen Geräte im Keller + Licht. Alle Leitungen haben eine Länge von ca. 10 - 15m und außer dem Licht welches vom Elektriker mit...
  5. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Man, Leute lesen!!!!!!! Es geht nicht darum, dass der Sauger läuft wenn die Fräse an ist, sondern das er läuft wenn ein extra Anschlusspunkt für einen Sauganschuss benutzt wird. Die Steckdose des Saugers kann mit bis zu 2400 Watt betrieben werden. Der Sauger hängt übrigens an einem komplett...
  6. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Finde ich jetzt nicht so ganz prickelnd eine CNC Fräse mit 2,2 kw laufen zu lassen um zu saugen :D Da wäre wohl die Lampe die sinnvollere Lösung denke ich.
  7. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Das ist mir dann doch viel zu teuer. Alleine das Relais kostet ja schon über 30 Euro ohne die weiteren Schalter usw. Also, der Sauger den ich habe schafft schon genug Power, ist ein Nilsfisk mit Zubekör für über 600 Euronen. Der hat schon Dampf drauf. Der Sauger ist momentan angeschlossen an...
  8. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Wow, hier ist ja mal richtig was los! Danke an alle. Ich muss zugeben, dass ich an sowas wie einen Widerstand dachte. Aber es ist natürlich richtig, dass das Ding heiß wird. Von daher gut das ich nachgefragt habe. Anscheinend gibt es wirklich nichts besseres als eine Lampe oder einen ähnlichen...
  9. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Funksteckdose ist nicht wirklich das was ich suche. Damit wäre ja die ganze Automatik hin. Eine Lampe würde natürlich gehen, aber dann kann ich auch die Bohrmaschine anschmeißen.
  10. Einschaltautomatik vom Staubsauger "überlisten"

    Hallo, ich weis es gibt zig Threads zu dem Thema Ein- bzw. Ausschaltautomatik an Staubsaugern (Absaugungen), aber zu meinem speziellen Fall habe ich bis jetzt nicht das richtige gefunden. Also, in meinem Arbeitskeller habe ich einen Industriestaugsauger mit mit einer Steckdose für Geräte...
Oben Unten