Aktueller Inhalt von sassa

  1. Lackiertes Büchen Buffet - Fichte - restaurieren

    Hallo gerhard, ja, danke schon einmal. Wir haben besprochen, daß von Hand abgebeizt wird und da der Schrank viele Blumen und Rosetten hat, muß halt alles in Kleinstarbeit gemacht werden. Die Glasscheiben aus dem oberen Teil müssen raus und nach dem Abbeizen wird das gute Stück mit Wachs...
  2. Lackiertes Büchen Buffet - Fichte - restaurieren

    Hallo allerseits! Wir haben ein altes Erbstück meines Mannes als Eßzimmer-Schrank in Gebrauch. Da wir demnächst umziehen, haben wir überlegt, das Buffet endlich einmal aufarbeiten zu lassen, also den Lack abzumachen und auch das echte Linoleum aufzuarbeiten. Da wir wirklich sehr wenig Zeit...
  3. Ahorn Parkett hat Macken

    Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf die Seite gelangt und habe doch ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Wir haben ein Haus mit schönem, versiegeltem Ahorn-Parkett gemietet. In ca. 6 Wochen ziehen wir aus - und der Boden hat einige Macken durch uns bekommen! Unser 2,5jähriger Sohn...
Oben Unten