Aktueller Inhalt von Samie777

  1. Parf Guide gebraucht?

    Hallo, gibt es derzeit jemand, der seins ausleihen/vermieten würde? Bevorzugt im süddeutschen Raum Grüße Sam
  2. HC260 Riemen Vorschub springt ab

    Habe dann doch noch einen Reparatursatz für 50€ bei W**** gefunden. Bin heute endlich zum Einbau gekommen. Der alte ausgeleierte Riemen hat eine Länge von 30cm x2. Der neue kommt auf 27cm x2. Allerdings ist auch der neue Riemen trotz höherer Spannung abgesprungen. Beim Riemenrad ist es so, dass...
  3. HC260 Riemen Vorschub springt ab

    Hallo zusammen, wie schon im Titel geschrieben, springt an meiner HC260 der Riemen für den Vorschub direkt nach dem Start ab. In anderen Beiträgen liest man immer von einem Reparatursatz(Riemen und Riemenrad). Den habe ich bestellt, allerdings kurze Zeit später eine email bekommen, dass dieser...
  4. HC260 Elektra Beckum Hobelwelle

    Mit Loctite funktioniert es. Danke an alle für die Beteiligung. Schönes Wochenende
  5. HC260 Elektra Beckum Hobelwelle

    So, Loctite ist dran. Mal schauen, ob es morgen funktioniert.
  6. HC260 Elektra Beckum Hobelwelle

    Das Teil 259 und 260 würde ich gern verbauen. Aber auf der Welle ist kein Gewinde mehr übrig. Drehen tut der Hobel im Uhrzeigersinn. Das Rad löst sich nach dem Ausschalten, wenn der Motor steht und die Welle weiterläuft. Deswegen der Gedanke mit Loctite. Aber das kann doch so nicht geplant sein...
  7. HC260 Elektra Beckum Hobelwelle

    Sorry. Ich war Arbeiten Anbei Bilder von Welle, Riemenrad und Typenschild. Komisch ist, dass auch auf den Ersatzteillisten keine Mutter oder Sicherung vermerkt ist. Danke schon mal.
  8. HC260 Elektra Beckum Hobelwelle

    Mein Problem ist ja, dass ich keine Mutter habe. Zu meinem Hobel gehört das 2. Bild, ohne Mutter.
  9. HC260 Elektra Beckum Hobelwelle

    Hallo, bin an eine HC260 gekommen bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich das Riemenrad an der Hobelwelle festziehen kann. Beim Einschalten läuft das Rad mit, sobald die Maschine ausgeschaltet wird löst sich das Rad aufgrund vom Bremsmoment jedoch wieder. Hilft Schraubensicherung? Auf den...
  10. Metabo Tischverbreiterung 27649

    Hier noch das Beweisfoto. @Michael. Meinst du den Sägetisch 34810?
  11. Metabo Tischverbreiterung 27649

    Hallo Michael, Ich wäre auf jedenfall an Bildern interessiert. Welche Metabo Nummer hat denn der "Maschinentisch"? Grüße, Sam
  12. Metabo Tischverbreiterung 27649

    Dietrich. Ich glaube du hast ins Schwarze getroffen. Hab n bisschen gegooogelt und dabei das hier gefunden: https://www.woodworker.de/forum/schiene-fuer-laengsanschlag-metabo-5348-a-t75442.html Die Schiene sieht genauso aus wie meine. Die Maße stimmen auch @Pendejo. Schau dir die Bilder dort...
  13. Metabo Tischverbreiterung 27649

    Es ist auf jedenfalls eine Verbreiterung. @Pendejo. Die Platten sind 500x195mm ohne Falz. Die Profilstangen haben eine Länge von 790mm
  14. Metabo Tischverbreiterung 27649

    Hallo Dietrich. Danke schon mal für die Info. Weißt du wo ich die Nummer nachschauen könnte. Bei Metabo haben sie mir zwar die Anleitung für die Säge und den Schiebeschlitten geschickt aber bei dem Tisch konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Grüße, Sam
  15. Metabo Tischverbreiterung 27649

    Hallo Robert. Ne normale Tischverbreiterung ist schon dran. Die 27 649 ist aber kleiner. Grüße
Oben Unten