Aktueller Inhalt von Sägen-Herbert

  1. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    Achso, Kostenpunkt für die Reparatur: Rund 90 Euronen (incl. Verdsand) für den Motor (neu, aus der Bucht) und 15 Euro für das Ausdrehen der Wellenaufnahme in der Riemenscheibe. Damit liege ich ca. 130 Euro unter dem Preis für einen neuen Metabo-Ersatzmotor und habe zudem die Säge auf...
  2. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    Hallo, ich war ja noch eine Abschlussmeldung schuldig: Der Motor ist innerhalb von zwei Tagen geliefert worden, die Riemenscheibe hatte ich auch schnell wieder. Dann noch schnell eine Nut für die Passfeder in die Riemenscheibe gefeilt und die Sache wieder zusammengebaut und gleich noch...
  3. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    Insbesondere Dank an Dascello. Ich habe jetzt diesen Motor bestellt: Drehstrommotor 0,75kW S6 1500/min Welle Ø19mm 80 B14(120mm Flansch) | eBay Mal schaun, was das Säge zu der Frischzellenkur sagt. Mitte / Ende der Woche bin ich schlauer. Greetz
  4. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    Die 71er haben eine 14er Welle, das stimmt. Aber zum Einen passt dieser Flansch nicht, da müsste man für die Montage neue Befestigunglöcher bohren und eine Adapterscheibe für das 80mm-Loch im Gestell der Säge bauen. Außerdem gibt es die 71er nicht mit 0,55 kw. Somit ist wohl die beste (und...
  5. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    So, da ich ja nun damit rechnen kann, dass ich bald über eine Riemenscheibe mit 19mm-Bohrung verfüge, habe ich im Netz mal nach entsprechenden Motoren Ausschau gehalten. Dabei bin ich auch über Motoren mit 0,75 kw Leistung gestolpert, die bei identischen Abmessungen und ein bisschen...
  6. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich bin gerade beim ortsansässigen Metallbauer gewesen und hab meine alte Riemenscheibe dort gelassen, damit die innere Aufnahme auf 19 mm aufgedreht wird. In zwei bis drei Tagen bekomme ich sie wieder. Ich werde weiter berichten. MfG Mirko
  7. Motor-Wellendurchmesser Metabo BAS 317

    Hallo hier ins Forum! Ich bin neu hier, habe aber schon viele interessante Beiträge gelesen und bin über die vielen Informationen, die die hier aktiven Leute geben, sehr positiv überrascht. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Bandsäge... Ich besitze eine Elektra-Beckum BAS 350 mit...
Oben Unten