Aktueller Inhalt von rubberDuck1976

  1. Metabo tku 1693 w Motor

    Hatte bei metabo angefragt zwecks technischer Zeichnung des Motors bzw.der gesamten Motoreinheit,-leider ist da nichts zu bekommen,da diese Zulieferfirma seit ca.5 Jahren insolvent ist! Denke,das Projekt,Instandsetzung der Säge,ist zum Scheitern verurteilt! Die passende Riemenscheibe fehlt mir...
  2. Metabo tku 1693 w Motor

    Hab bei den bekannten Adressen angefragt (Metabo service,Weden)! Angeblich ist für die Säge nichts mehr lieferbar! Hatte die Hoffnung das es hier im Forum ein paar Spezialisten gibt die evtl.andere Adressen kennen oder mir anderweitig helfen könnten!
  3. Metabo tku 1693 w Motor

    Hallo,hätte mal eine Frage bezüglich oben genannter formatsäge! Ich kann für kleines Geld an eine tku 1693 w incl.allem Zubehör in einem guten Zustand kommen! Nur hat der Vorbesitzer den Motor ausgebaut, da dieser defekt war und kann ihn nicht mehr finden! Ist es noch möglich an diesen Motor...
  4. krater in Lackoberfläche

    Hallo,erläuter hier als erstes mal mein Problem!Ich habe Leimholzplatten aus Buche in ein Gemisch aus Eiche dunkel und Mahagoni gebeizt!Leider habe ich nicht den Farbton erreicht den ich hinbekommen wollte!Die Oberflächenbehandlung war schon abgeschlossen,also gebeizt und mit Klarlack...
  5. Esszimmertisch

    Hallo,hätte da mal eine Frage!Ich habe einen Küchentisch aus Akazie und will mir jetzt eine Küchenabtrennung bauen!Da ich Schwierigkeiten habe an Akazie Leimholzplatten zu kommen,habe ich mir überlegt evtl.Buche Leimholzplatten zu nehmen! Jetzt wäre meine Frage,ob das überhaupt machbar ist und...
  6. makita mlt 100X

    Habe meine Säge mittlerweile bekommen und aufgebaut!War im ersten Moment etwas enttäuscht,machte keinen besonders genauen Eindruck,doch mittlerweile habe ich ein paar Sachen damit zugeschnitten und muß sagen,-wirklich nettes Teil!Sehr saubere Schnitte,-man kann damit wirklich sehr genau...
  7. Makita mlt 100X

    O.K.danke für eure Antworten!Wie gesagt ist schon bestellt,werde mir selber ein Bild von der Säge bilden!
  8. Makita mlt 100X

    Nun gut,nachdem ich jetzt einige Antworten bekommen habe,wofür ich sehr dankbar bin,bin ich aber noch nicht wesentlich schlauer!O.K.,das eine Erika besser ist ist klar,spielt aber auch preislich in einer anderen Liga!Also wie gesagt bin mehr oder weniger vom Fach,und wir haben etliche Erikas bei...
  9. Makita mlt 100X

    wer von euch hat denn schon migt der Makita gearbeitet!Erfahrungsberichte!
  10. Makita mlt 100X

    Hört sich ja alles super an!Nun gut,ich weiß nicht ob schon mal einer von euch mit einer Lutz gearbeitet hat,-hatte mir eigendlich von Makita mehr erwartet!Die Meinungen in Bezug zur Makita gehen hier im Forum ja schon sehr auseinander!Ich habe sie eh schon bestellt,da ich zu Anfang durchweg...
  11. Makita mlt 100X

    Also ist die Makita auf die selbe Stufe zu stellen wie die Maschiene von Lutz!
  12. Makita mlt 100X

    Hallo,ich weiß,daß Thema wurde hier schon mal besprochen,aber ich frage trotzdem nochmal!Also ich bin Tischler und schreiner ab und an zu hause etwas rum.Als Tischkreissäge habe bzw. hatte ich eine"Formatkreissäge" von Lutz!Ist natürlich ein Witz die Säge als Formatkreissäge zu bezeichnen! Hab...
  13. Tauchsäge

    Hallo,habe hier schon einige Fragen zum Thema Tauchsägen gestellt,und auch schon einige Antworten bekommen! Eine hätte ich aber noch,-und zwar,kennt jemand die Tauchsäge Würth master TKS 55-E?Hat da schon jemand mit gearbeitet?Außerdem würde mich interessieren,ob die Säge auf die bekannten...
  14. Tauchsäge von Würth

    Hallo,kennt jemand die Tauchsäge TKS 55-E von Würth? Was ist davon zu halten?
  15. Makita SP 6000

    Hallo,-hatte mich ja eigendlich für die Makita SP6000 entschieden,habe aber jetzt ne Tauchsäge von Würth entdeckt!Was ist denn davon zu halten?
Oben Unten