Aktueller Inhalt von Roy

  1. Wandfuge bei Esche Industrieparkett?

    Ganz einfach beantwortet... die Vorschriften für die Randfuge sind schon sehr alt und heute nicht mehr so zutreffend. Dein Meister wollte eine schlaue Frage stellen...aber die ist nicht so schlau wie er vielleicht dachte. Wenn du deinen Meister eine Antwort geben willst, die er auch hören...
  2. Parkett nach Verputzen / Luftfeuchtigkeit

    Ganz einfach... deine Frage kann genau beantwortet werden...zwar nicht so wie du das hören willst...aber so ist es halt. Die Trocknung des Putzes hängt auch wie bei Holz von mehreren Faktoren. Wie viel Wasser muss raus? Das hangt von der aufgetragenen Putzstärke und von der Art des Putzes ab...
  3. Landhauddielen

    Nachtrag...."Elastilon" (Ist mir der Name doch noch eingefallen)
  4. Landhauddielen

    Es gibt verschiedene Methoden... Hallo, abhängig von den Abmessungen deiner Dielen gibt es verschiedene Methoden diese zu verlegen. -nageln oder schrauben -spezielle Klammern, da muss die Diele allerding eine spezielle Profilierung an der Unterseite haben. -verkleben...es gibt verschiedene...
  5. risse in dielen spachteln

    Risse ?...oder Fugen? Hallo, Carsten hat Recht...allerdings spricht er von den FUGEN zwischen zwei Dielen. Von Rissen spricht man wenn EINE Diele wirklich gerissen ist. Im Gegensatz zu Parkett (kleinere Formate) sollte man evtl. Fugen zwischen den Dielen nicht vollflächig spachteln, da...
  6. Räume verbinden - Parkett verbinden?

    Ohne Angaben kein Rat möglich... Leider hast du versäumt eine genauere Beschreibung des aktuellen Zustandes, der Parkettart und der Verlegeart zu geben. Ich kann nur davon abraten hier als Heimwerker ran zu gehen. Allgemein ist die Renovierung (sehr) alter Böden nicht unproblematisch. Wenn du...
  7. Bezugsquelle für 35mm Dielen

    Frag mal bei Gunreben an, da habe ich bis jetzt alles bekommen. info@gunreben.de Noch Fragen ???
  8. Hartoel

    Rauhe Oberfläche: Die rauhe Oberfläche tritt beim Einsatz von oxydativen Ölen häufig auf und ist auch völlig normal. Anschleifen musst du den Boden deswegen nicht. Hier ist ein schwarzer Pad vollkommen ausreichend. Danach noch mit einem weißem Pad etwas Pflegeöl auftragen und der Boden dürfte...
  9. Nach Abschleifen dunkle und helle Stellen im Parkett

    Hallo Gerhard, wie ich schon sagte...ohne Bild ist alles eine Mutmaßung. Es war nicht meine Absicht das einfach vom Tisch zu wischen. Ich glaube aber, dass es nicht am Wischwasser liegt. Der Effekt hätte sich zumindest zu einem Teil rausschleifen lassen. Aber vielleicht kommt ja noch ein Bild...
  10. Nach Abschleifen dunkle und helle Stellen im Parkett

    Ohne Bild ist alles nur eine Vermutung ! Aber zu dem Thema "zu nass gewischt" möcht ich doch noch ein paar Worte verlieren. Mit ziemlicher Sicherheit kann man das ausschließen. Laut Beschreibung handelt es sich um einen versiegelten Boden und der Effekt zeigt isch an jedem einzelen Stab. Damit...
  11. Parkettöl

    Öle sind nicht wirklich mein Spezialgebiet...aber einmal ein bar Anmerkungnen. Alle Öle haben Lösungsmittel...es stellt sich immer die Frage WELCHE. Es gibt gut und schlechte (gesundheitlich) Lösungsmittel. Pallmann Sojabase Plus ist ein bewährtes ÖL auf Sojabasis. Allerdings werden Öle auf...
  12. Nach Abschleifen dunkle und helle Stellen im Parkett

    "Nicht richtig geschliffen"...das glaube ich nicht. Grundsätzlich kann man das zwar aus der Frene nicht 100%ig ausschließen, aber ich denke nicht dass das der Fall ist. Setzen wir einmal voraus, dass es sich wirklich um Buche handelt. Dann ist das wahrscheinlich ein Trocknungsfehler. Wenn...
  13. Lärchen Bodenbelag splittert

    Versiegeln im Aussenbereich funktioniert nicht und ölen beseitigt dein Problem nicht. Ich kann dir nur raten dich einmal an Trip-Trap zu wenden. Die haben sehr hochwertige Produkte für den Aussenbereich, vielleicht wissen die eine Lösung. www.trip-trap.de Ich glaube es zwar nicht...aber...
  14. Eiche Renovierungsstufe / Verklinkung / auf Wenge Beizen

    Also vorab...Treppenmontage ist nicht mein Gebiet, aber zu Klebestoffen und Oberflächen kann ich dir was sagen. Klebstoffe: Ich würde dir zu 2-Komponenten Klebstoff raten. Diese Klebstoffe beinhalten kein Wasser und nur sehr wenig Lösungsmittel...die meisten dürfen sich sogar...
  15. Holzparket - elektrostatische Aufladung!

    Du hast da ein komplexes Problem ! Also richtig beantworten kann ich deine Fragen nicht...aber vielleicht helfen dir ein paar Gedanken und Erklärung weiter. Specht Holzprodukte sagt mir rein gar nichts...und eigentlich kenne ich sehr viele Hersteller. Ich denke mal, dass das ein...
Oben Unten