Aktueller Inhalt von rondras

  1. Türen Schleifabschleifen - welches Schleifpapier?

    Danke nochmal allen für die vielen Tipps. Ich habe mir jetzt mal die Abranet mit 80er Korn bestellt. Ich berichte dann wie diese funktioniert haben. Viele Grüße, Tim
  2. Türen Schleifabschleifen - welches Schleifpapier?

    Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Ich glaube, die Festool Scheiben könnten gehen, haben zwar ein Loch in der Mitte zuviel, aber das dürfte ja nicht das Problem sein. Ich habe mir die von Euch vorgeschlagenen Schleifmittel mal angesehen und finde das Mirka Abranet ganz interessant...
  3. Türen Schleifabschleifen - welches Schleifpapier?

    Hallo zusammen, warscheinlich steht's schon irgendwo, aber ich finde es einfach nicht... Ich möchte unsere alten Holztüren von zwei Schichten Lack befreien und frage mich jetzt, welches Schleifpapier dafür das richtige wäre. Das angeblich für Lack geeignete Baumarktpapier macht jedenfalls...
  4. Werkstatt im Heizungskeller?

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Die Heizung ist noch keine 3 Jahre alt und ein Brennwertgerät. Ich werde mal unseren Heizungsbauer und den Schornsteinfeger fragen, ob was dagegen spricht.
  5. Werkstatt im Heizungskeller?

    Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei, mir eine Werkstatt im Keller einzurichten. Um Stress mit meiner Frau zu vermeiden, würde ich diese gerne im Heizungsraum einrichten. Platz genug ist, allerdings steht dort eben auch unsere Gasheizung. Meine Frage ist jetzt ganz einfach: Gibt diese...
  6. Sandkastenabdeckung

    Die Idee mit den kleinen Feldern ist wahrscheinlich die beste. Ich habe mal versucht zu recherchieren und komme je nach Material auf gut 20kg pro qm. Da wird meine Frau kaum mit umgehen können. Was haltet ihr davon, die Unterkonstruktion in drei Teilen als eine Art Rahmen zu bauen, der genau...
  7. Sandkastenabdeckung

    Hhmm, wenn die Unterkonstruktion beim Klappen oben bliebe, wäre das als Terasse glaube ich kaum nutzbar. Ausser man macht es so, dass die Terasse nur in einer Klapprichtung begehbar ist, weil auf einer Seite keine vollwertige Unterkonstruktion angebracht wäre. Wie das ausginge, kann ich mir...
  8. Sandkastenabdeckung

    Hi Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Idee, dass man praktisch die gesamte Terasse klappen kann, ist klasse, da bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings könnte ich dann die Unterkonstruktion ja nicht mit klappen, da diese dann ja jeweils voll über die...
  9. Sandkastenabdeckung

    Hallo zusammen, ich lese zwar hier im Forum schon einige Zeit mit, bin aber bislang nur passiv gewesen, da die meisten Themen ja schon mal irgendwo behandelt worden sind. Jetzt habe ich allerdings eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort finden konnte, deswegen wende ich mich jetzt auch...
Oben Unten