Aktueller Inhalt von Ron55555

  1. Ron55555

    Wie heißen diese Klammern

    ah vielen Dank Gruss Ronald
  2. Ron55555

    Wie heißen diese Klammern

    Hallo Carsten, was sind Kekus, habe grade mal danach gegoogelt, aber nichts finden können Gruss Ronald
  3. Ron55555

    Wie heißen diese Klammern

    Hallo Tscharlie, das abgebrochene Stück existiert leider schon lange nicht mehr, somit hilft das ankleben leider nicht, ich habe aber was im netzt gefunde was auf mich etwas stabiler wirkt, die Küche ist von IKEA, aber die Klammer selber finde ich nicht sonderlich Stabil, vielen Dank für den...
  4. Ron55555

    Wie heißen diese Klammern

    Hallo ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, bei der ich seit geraumer Zeit nicht weiter komme, da ich nicht weiss wie der Fachausdruck für diese Klammer ist, in meiner Küche habe ich eine Blende welche unter meinem Backofen mit diesen Klammern fest geklemmt ist, ich denke wenn ich weiss wie...
  5. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    ich bin total begeistert, ich glaube ich habe mir zu viel gedanken zuvor gemacht, die Fräse lässt sich prima durch den Tisch bedienen, Bedienung mit Ratsche und 10er Nuss geht auch gut, Vielen Dank für die Tips Gruss Ronald
  6. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    Hallo Georg, ich habe mir das gestern mal angeschaut und angezeichnet, mit der 6 mm Sauter Platte würde das schon mit Bodenplatte funktionieren, dass man problemlos an die Spannzage kommt, dafür kann ich das Loch für die Spinderaretierung auch etwas kleiner bohren, ich glaube mit 15 mm würde...
  7. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    Hallo Georg, vielen Dank, ich hab noch nie Alu gefräst und schon garnicht mit nem Holzfräser, bzw. hab ich unbewusst schon mal, da bin ich in meinem Anfangsphasen aus der Führung von der Führungsschiene gekommen, die FS fand das garnicht gut und ließ sich butterweich fräsen ohne den Fräser zu...
  8. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    ah ok, dann werde ich sie erst mal mit Bodenplatte einbauen und mir einbild davon machen Gruss Ronald
  9. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    Hallo Georg, danke für die schnelle Info, ich dachte gestern auch schon an sowas, die Bohrungen sind eigentlich nicht das Problem, wie hast die große Öffnung in das 2mm Blech gebracht, Stichsäge? ich bin auch gestern beim Googeln im Netz nich auf einen Link gestoßen, hab ihn mir leider nicht...
  10. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    Hallo ich weiss der Tread ist schon etwas älter aber ich wollte wegen meine folgenden Frage keinen neuen eröffnen, da ich sicherlich sehr schnell eine Antwort bekommen werde, ich habe heute vom Sautershop meine Casals FT3000 erhalten und mache mir meine Frästischplatte passend, da bin ich auf...
  11. Ron55555

    CASALS (früher FREUD) Oberfräse 2.200 W

    die OF2200 kann das auch, kostet zwar das dreifache aber der Name spricht für sich denke ich, ich werde aber auch auf die Casals zurück greifen als auf die Festool, des Geldbeutels wegen und auf Grund des Einsatzzweck, die Fräse soll ausschließlich unter den Frästisch Gruß Ronald
  12. Ron55555

    festool carvex ps 420

    daher wurde die PS 420 erfunden, für eine noch bessere Führung, ich war auch etwas zu früh und hatte meine 13 jahre alte PS 200 durch eine PS 400 ersetzt, die PS 200 hatte auch so eine schöne Blattführung aber noch kein Schnellwechselsystem, aber egal aus der Führung hatte ich das Blatt noch...
  13. Ron55555

    Flachdübelfräse Zubehör

    Problem gelöst, danke noch mal für den Tip Guido Gruß Ronald
  14. Ron55555

    Selbstbauzyklon und Festool CTL MIDI

    Hallo, also ich bin mit meinem Abwasserrohr-Zyklon sehr zufrieden, die saugleistung ist unverändert und im Sauge habe ich eigentlich keine Spuren, und mit der Versteifung im Spundfass kann ich jetzt auch meine Schleifer anstöpseln ohne das sich das Spundfass zusammenzieht, naja das tut es zwar...
  15. Ron55555

    Flachdübelfräse Zubehör

    Hallo Uli, ich merke schon, ich bin auf dem besten Weg ein Tischler zu werden dafür mache ich das glaube nicht offt genug, ich greife da gern auf einfache Hilfsmittel zurück Gruß Ronald
Oben Unten