Aktueller Inhalt von Rolfsens

  1. Wandvertäfelung aufhellen (alt trimmen - Vintage-Look)

    Jau auch hier vielen Dank für den Hinweis. Ich werde bei Gelegenheit im Hinterzimmer hinter nem Regal rum experimentieren. Aufgrund der Notwendigkeit die zweite Lackfarbe in feuchten Grund einzubringen schätze ich es allerdings als für große Flächen zu unpraktikabel ein. Lieber wäre mir...
  2. Bettsofa oder bewegliches Hochbett bauen

    Hallo Volker! Vielen Dank für die Anregung!! Ein Klappbett wie du es schilderst kommt für mich aus mehren Gründen nicht wirklich in Frage: 1. der gravierendste ist: das Futon ist "in-sich" nicht stabil genug ist, um samt Lattenrost in die Senkrechte gebracht zu werden. Will meinen: es...
  3. Bettsofa oder bewegliches Hochbett bauen

    Na ich sag mal so: Wenn ich keine entsprechende Lösung realisieren kann kommen auf mich Kosten für ein kleineres Futon zu (das jetztige hat gut 450 € gekostet). Weiterhin dann der Preis für ein entsprechendes Bettgestell. In etwa in dieser Größenordnung sollten sich auch die Kosten für die...
  4. Bettsofa oder bewegliches Hochbett bauen

    So, und hier gleich noch eine Frage aus der Berliner Kneipe... (siehe "Wandvertäfelung aufhellen"). Eines der Hinterzimmer ist mein Schlafzimmer. Für das derzeit platt auf dem Boden liegende Futton (200x200cm) möchte ich mir gerne ein Bettgestell konstruieren. Da in die Wand, direkt links...
  5. Wandvertäfelung aufhellen (alt trimmen - Vintage-Look)

    Hallo liebe Profis! Ich bin kürzlich in eine ehemalige Berliner Kneipe gezogen (vorne Schankraum, Hinterzimmer neuerdings Wohnbereich). Der Schankraum ist ziemlich klassisch Kneipen mäßig: Großer, schwerer und wunderbar gefertigter Mahagoni-Tresen, viel Messing und circa 1,5 m hoch vertäfelte...
Oben Unten