Aktueller Inhalt von role

  1. Kann man so etwas (siehe Foto) aus Holz realisieren?

    N´abend, ich weiß ja nicht wie deinen Möglichkeiten sind bzw. was es kosten darf, aber eine Variante wäre Edelstahlblech lasern lassen, verschweißen und verschleifen. Eine andere wäre Stahlblech lasern lassen und verschweißen. Anschließend im beliebigen Farbton pulvernbeschichten lassen...
  2. 800 kg Aquarium

    Wenn mich 10 Personen besuchen kommen stehen sie nicht gedrängt auf 1,35m². Nur mal so zum nachdenken. Die Statik ist auf jedenfall zu prüfen Grüße
  3. Dia-Profilfräser für Homag

    Morgen, hab mal ein paar Daten angehängt. Daten auf den Fräsern: Dia Profilfräser R=2mm 2 St. Bukara 2894L d=62/d=69 HSK 32 n.18000 MEC 2.02 NW 03/03 2 St. Bukara 2894R d=62/d=69 HSK 32 n.18000 MEC 2.02 NW 03/03 Dia Profilfräser Fase 4 St. Bukara 2893R d=62 HSK 32 n.18000 MEC...
  4. Dia-Profilfräser für Homag

    Hallo zusammen, weiß jemand eie Adresse wo ich neue Profilfräser ( 4 St. R2 und 8 St. Fase ) für Homag Kantenleimer posten kann. Grund des Verkaufs: Passen nicht auf die neue Maschine Vielleicht hat jemand aus dem Forum Interesse Freue mich auf Info Gruß Role
  5. Funier Verkauf

    Hallöle, Ich habe seit geraumer Zeit versch. Funiere unter "Kleinanzeigen" gepostet da ich den Lagerplatz in der Schreinerei benötige.Wil mir das Furnier in keinen Auftrag reinpasst dachte ich, ich biete es mal den Kollegen an.;) Ich hab schon großes Interesse festgestellt, den Zugriffen...
  6. Schleifscheiben für Rotex 150

    Gute Sache das!
  7. Rain Drop Effekt

    Servus das geht eigentlich mit jeder Farbe. Die 3-D Wirkung erzielst du mit der Größe der Wassertropfen. Du solltest nur darauf achten das du sie immer von der gleichen Seite her annebelst.
  8. Fragen zur Meisterprüfung

    Hallo zusammen! Den Fragenkatolog wirst du vermutlich nicht in die Finger kriegen, aber es gibt Prüfungsbücher für die Meisterprüfung , die auch nicht so teuer sind. Du mußt dich sowieso mit dem kompletten Stoff auseinandersetzen, heißt, alles lernen. Eine gute Grundlage ist auch das Buch "...
  9. Meisterausbildung?

    Tag. 1. Die Grat zwischen gutem Gesellenstück und schlechten Meisterstück ist sehr schmal. Ich habe Gesellenstücke gesehen die eigentlich in keiner Hinsicht den Kriterien der Prüfungskomission entsprochen haben können: Ansichtsfläche zu groß, Materialauswahl extrem überzogen und niemals in 80...
  10. Laminat nach Wasserschaden neu verlegen

    Tag zusammen, Bautrockner rein ist mit Sicherheit kein Fehler und wenn du schreibst das es an den Seiten noch nass oder feucht ist und du damit die Wänden meinst, mußt du sowieso zusehen das du die Feuchtigkeit aus dem Bau kriegst, sonst zieht dir das Wasser noch die Wände hoch...
  11. Gehrungen verleimen

    Einfach auf 45,5° fräsen und beim Verleimen ( Verkleben ) kurz in Winkel drücken. Geht rucki zucki. Grüße role
  12. Gehrungen verleimen

    Servus, Der Kleber und die Maschine kannst du über die Firma Dühnen beziehen. Mit Preisen kann ich leider nicht dienen. Einfach mal googeln. Role
  13. Gehrungen verleimen

    Tag zusammen, bei solchen Stückzahlen arbeiten wir Heißkleber. Die Gehrungen tapen wir wie gewohnt zusammen, geben eine Spur Heißkleber an, zuklappen ,kurz warten gegebenfalls Winkel kontrollieren, fertig. Vielleicht kannst du dir so ein Gerät ausleihen.
  14. Lackieren von Plexiglas !

    Ich habe schon öfters Plexi lackiert und immer mit Wundbenzin sauber gemacht. Angeschliffen hab ich`s aber nie.
  15. MDF und STAE auf Gehrung?

    Mit 2x gleicher Plattenstärke hast du kein Problem. Wenn du unsicher bist, mach dir einfach ein Muster.
Oben Unten