Aktueller Inhalt von robiniefan

  1. Robinie als Möbelholz

    Ich habe da einiges für mich gemacht, und werde oft von Freunden gefragt ob ich das für Sie auch machen kann...,und da sollte ich schon wissen ob oder wie sich das verhält.
  2. Robinie als Möbelholz

    Hallo Nein, natürlcu nicht, deswegen ist die grobe Rinde ja ab, und der rest wird mit Botslack versiegelt..., und genau aus diesem grund, das niemand gefährtet wird versuche ich ja erfahrungen auszutauschen...:-) Danke.denoch ..Lg. Dietmar
  3. Robinie als Möbelholz

    Also wie ich gelesen habe, gab es Vorfälle bei Pferden die an der Rinde genagt und gegessen haben. Und anbei eben der Ratschlag die Rinde komplett abzuschälen. Da ich aber nur die Oberrinde..., zwischen der Braunen Rinde und dem eigentlichen Holz befindet sich ja eine helle feuchte Rinde...
  4. Robinie als Möbelholz

    Wer hat Erfahrung mit Robinie und herstellung von Möbel, Mir geht es dabei Hauptsächlich um die Rinde, so wie ich mich bisher informiert habe sei diese in gewissermaße Giftig, und das diese eigentlich komplett abgeschählt wird. Was ich bisher bei meinen Werken nicht getan habe, da ich diese...
Oben Unten