Aktueller Inhalt von robbyrob

  1. Neuanschaffung von Maschinen

    Moin, auf der Ligna bin ich glaube fündig geworden. Ich glaub zum Einstieg für uns ist die Evolution von Holzher ideal. Klein, leicht zu bedienen und das ist für mich entschridend. Zudem habe ich die Kantenanleimer auriga von Holzher. Tolles Wechseldystem vom Kleber. Desweiteren wird wohl ein...
  2. Neuanschaffung von Maschinen

    Danke für eure Tipps und Antworten. Ich fahre jetzt mal einige Anbieter ab und denke, dass ich mit auf der Ligna mal einiges Vorführen lasse.
  3. Neuanschaffung von Maschinen

    Das ist auch meine Überlegung. Ich bekomme kaum noch gut Leute und die guten, eigenen Auszubis wollen dann meistens mehr machen. Serie würde ich auch nicht machen wollen sondern weiterhin die Einzelanfertigung, wie wir das schon immer gemacht haben. Heute eine Küche, morgen ein Bett, dann ein...
  4. Neuanschaffung von Maschinen

    Danke für die Antwort. Bei den günstigen Zinsen bin ich am überlegen Neu und dann finanzieren. Danke für den Tipp mit Kuper, werde mich da dann mal melden. Wie gesagt haben wir bis jetzt noch kein CNC und ich würde gerne die Eingabe an der Maschine tätigen und nicht vorab im Büro.
  5. Neuanschaffung von Maschinen

    Hallo liebe Handwerkergemeinde, Ich bin neu hier und verfolge die Beiträge schon einige Zeit. Es sind viele nützliche Tipps dabei, deswegen stelle ich meine Frage hier im Forum. Ich habe vor 2 Jahren die Tischlerei von meinem Vater übernommen. Wir haben 8 Leute und nun möchte ich so langsam...
Oben Unten