Aktueller Inhalt von rjd

  1. Reparatur Schaukelstuhl (skandinavisches Design, Lena Larsson)

    Liebe Forengemeinde, ich habe einen Schaukelstuhl (im Stile von?) Lena Larsson vom Sperrmüll gerettet. So einer (ob meiner aber tatsächlich so ein Original ist, weiß ich nicht): https://www.design-market.eu/de/260426-skandinavischer-vintage-schaukelstuhl-grandessa-1960er-jahre.html Damals war...
  2. Altholz Eiche (möglichst) ohne anfeuern behandeln

    @Ben: das wäre mir zu dunkel, außerdem befürchte ich eben, dass das Ölen den indiviuellen Charakter der einzelnen Latten zerstört und alle dann einfach nur gleich dunkel sind. Geschmackssache, fände ich persönlich aber schade @camelot: Nein, Splitter holt man sich nicht, es sei denn, man legt...
  3. Mein Bücherregal

    @indirubin: Die Stangen stehen auf (doppelten) Filzgleitern @bello: tolle Idee mit den Alurohren als Hülsen. Zum versenken der Muttern und Scheiben hätte ich allerdings wohl weder das Werkzeug, noch die Erfahrung gehabt. Außerdem wollte ich das Ding nach dem Umzug auch möglichst schnell...
  4. Mein Bücherregal

    Hallo Rainer, nun, durch die entstehenden Verspannungen der Regalbretter resultierend aus den Muttern von oben und unten ist das Regal in alle Richtungen sehr stabil. Habe es aber trotzdem noch an die Wand gedübelt. Ich kann morgen eine Detailaufnahme hochladen, in meiner Aufnahme sieht...
  5. Altholz Eiche (möglichst) ohne anfeuern behandeln

    Hallo zusammen, nachdem ich mein erstes Projekt erfolgreich abgeschlossen habe (siehe Projektvorstellung), bin ich nun doch etwas angefixt :) Als nächstes möchte ich einen Couchtisch bauen. Hierfür habe ich mir alte Eichendachlatten bestellt. Diese sind hinsichtlich Optik und Haptik einfach...
  6. Mein Bücherregal

    Hallo zusammen, hier mein bescheidenes Projekt - Bücherregal. Nachdem ich nichts passendes und/oder bezahlbares Regal gefunden habe, habe ich es eben selber gebaut (praktisch keine Heimwerkererfahrung). Wird sicher keinen hier vom Hocker reissen, andererseits habe ich mir hier wertvolle...
Oben Unten