Aktueller Inhalt von Rico M.

  1. Frage zu Klappenhalter

    Das mit der Auskehlung finde ich auch riskant dass das klappt und nicht schleift oder unschön aussieht. Mit einer Lisene die fuge zu überdecken finde ich wenn man von oben schaut unschön und ich will eigentlich die klappe hinten am Holz nicht stoppen lassen, da ich sorge habe das die Lisene auf...
  2. Frage zu Klappenhalter

    Danke Meister G für deine Antwort :) Erst mal zum Eckzapfenband. ich will wenn möglich den Drehpunkt oberhalb der Klappe haben, da ich bei einem geraden Zapfenband das Problem habe dass ich wegen des Innenliegenden Drehpunkt hinten einiges an Luft brauche. Zeichnerisch bin ich da in meinem...
  3. Frage zu Klappenhalter

    hallo ich plane gerade an meinem Gesellenstück. Ich baue ein TV Sideboard mit 3 Schubladen und Quadro Führung. in einer der 3 Schubladen baue ich eine nutleisten geführte Schublade ein. Hier baue ich das schloss sowie die klappe ein. die klappe will ich mit Eckzapfenbänder bauen.- Jetzt habe ich...
  4. Passendes Schloss

    Ich habe bei genauerem betrachten meines schlosses festgestellt dass da was von R/D und L/D Steht, was heißt das? es steht da das D Lad verwendbar heißt. aber ich weis nicht was Lad ist. und es steht noch was von einer HUWIL Schliesung dabei. im Text steht da was von einem Zylinderschloss. aber...
  5. Passendes Schloss

    Zitat JeanPersil "Wenn die Achsebene des Vorderstücks in der Mitte der lichten Tiefe der großen Schublade liegt, sind die Hinterkante des kleinen Schubs und die Innenkante des Stegs bei geöffnetem Schub immer bündig, egal welche Holzstärken Du hast. Der Freiraum vor Schub und Fach ist allerdings...
  6. Passendes Schloss

    Ja ich habe auch schon gedacht dass ich notfalls steg und vorderstück dicker machen muss. aber da die schublade ja genau halb so groß ist müsste ich das hinterstück auch dicker machen oder? Obwohl deine Lösung sebastian klingt auch net schlecht ich werde die mal zeichnerisch ausprobieren...
  7. Passendes Schloss

    was haltet ihr von diesem schloss?
  8. Passendes Schloss

    hier sind mal zeichnungen davon
  9. Passendes Schloss

    vielen danK schonmal für eure zahlreichen antworten. ich beschreibe euch meinen schubkasten noch genauer: Ich möchte eine Nutleistengeführte Schublade in einer schublade bauen. die Nutleistengeführte schublade soll aus Platzugrößen aus möglichst nicht zu dickem material sein. Unter der...
  10. Passendes Schloss

    Ich habe eine Frage und zwar weiß jemand von euch wo ich ein passendes schloss finde um meinen schubkasten abzuschliesen. das problem ist ich möchte eineinsteckschloss verwenden aber die schubkastenteile aus 12mm starkem material bauen. grüßle rico
Oben Unten