Aktueller Inhalt von remomr

  1. remomr

    bezahlbares Holzfeuchtemessgerät

    Hallo würde mich auch interessieren! Gruss remomr
  2. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Hallo, Friedrich ich hatte schon vor zwischen den Latten so 10 bis 15 mm Luft zu lassen. Also die Balken sind 20 x 20 und wurden im Winter 2004 geschlagen 2005 geschnitten dann 3 Jahre im Freien abgedeckt gelagert, mit 3 cm Zwischenraum bei Temperaturen Sommer bis +40 im Winter –40 Grad. Es...
  3. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Hallo Friedrich, das ist ein guter Vorschlag, aber etwas Arbeitsaufwändig Ich habe mir überlegt ob man die Senkrechten Latten durchgehend ausrichtet und dann durchsägt und an den durchgesägten Stellen eine Führung wie ein U macht und das nur an einer Latte befestigt. Eine Kreuzlattung käme...
  4. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    michaelhild, ich habe ja jetzt mal dir Möglichkeit mich bei dir zu bedanken, weil ich dein Blog sehr oft besuche. ich habe schon so viele Infos und Tipps geholt die ich alle problemlos umgesetzt habe, das hat mir als nicht Holzfachmann sehr geholfen deswegen sage ich „danke“ Finde deinen...
  5. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Hallo zusammen, michaelhild ich bin mal davon ausgegangen das sich hier sehr gute und Qualifizierte Fachleute bewegen war jedenfalls die letzten Jahre meine Meinung habe hier sehr viel gelesen und Infos und Tipps geholt. Ich müsste schon jemanden aus Europa holen, im Umkreis von einigen...
  6. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Hallo Friedrich, was macht das für unterschied ich muss ja die Latten für die Hinterlüftung der Profilbretter auch senkrecht anschrauben egal ob einfach oder Kreuzlattung das muss ja der gleiche Effekt sein, oder sehe ich das falsch. Gruss remomr
  7. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Hallo Friedrich, danke für deine Antwort ich denke mal dass, das Haus sich nicht mehr senkt es steht schon 7 Jahre zudem liegen im Winter 4 bis 5 Monate bis zu 80 Tonnen Schnee auf dem Dach zudem war in den ersten 3 Jahren bei Fenster und Türen noch 1 bis 2 Balken durchgehend zur Last...
  8. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Danke für die schnelle Antwort, ursprünglich hatte ich eine Ziegel Verkleidung geplant aber das Problem Ist der Zement aus China nach dem ersten Winter ist die Fassade Weiss. Bei der Boden Deckelschalung ist mein Problem, dass die Hauswand höher ist als die Bretter lang sind, da müsste...
  9. remomr

    Hilfe bei Haus Verkleidung

    Hallo ihr Woodworker, für mich wäre es hilfreich ein paar gute Tipps von den Holzprofis zu bekommen. Zu mir ich bin Aussteiger und wohne am im Altai Gebirge Grenze Mongolei, Kasachstan bau seit 7 Jahren an meinem Holzhaus. Ich möchte mein Haus dieses Jahr von Aussen verkleiden, ich weiss das...
  10. remomr

    Hilfe bei Holzimport aus Russland!

    Hallo Artjom, Um gute Qualität zu bekommen muss du vor Ort sein und das Holz selber mit verladen, sonst kommt es nicht gut. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, das ist in Russland so. Ich möchte nichts schlecht reden aber ich kenne mich sehr gut mit Russischem Holz aus. Der Kubikmeter...
Oben Unten