Aktueller Inhalt von rber

  1. Massivholztisch Ulme

    Danke dir Ben Hier noch die Fotos. Gruss Reto
  2. Massivholztisch Ulme

    Hallo Zusammen Danke für euer Lob und euer Interesse sowie die vielen Tipps welche ich von Euch bekommen habe. So eine Aufnahme in ein Forum ist super !!! Der Tisch ist aufgebaut und alles hat einwandfrei geklappt. Kombiniert wird er mit einem Ecksitzbank sowie den passenden Stühlen mit...
  3. Massivholztisch Ulme

    So. Morgen ist Montagetag,, Das Massivholz ist fertig lackiert, beim Imi-Beton die Endkanten angepasst und verschliffen. Beim Tischgestell habe ich die Verstärkungsdreiecke bereit, diese kann ich aber leider bis zum Stichtag (24. Dezember) nicht mehr anbringen lassen, da unser Gerät den Geist...
  4. Massivholztisch Ulme

    Es gibt wieder Updates.. Mittlerweile habe ich die Seitenkante des Imi-Betons angepasst, mit Lamellos verleimt und bin nun die Kanten mit dem dazugehörigen Fugenmörtel und Pigmentierset am behandlen. Die Verstrebungsdreiecke liegen bereit und werden auf dem Weg zur Endmontage in meinem Betrieb...
  5. Massivholztisch Ulme

    Die Oberfläche selbst bringst du glasklar... Die Einschlüsse sind vor allem dem Giesvorgang zu verschulden. Zum einen war ich ein wenig zu schnell und zum anderen gab es einige Lufteinschlüsse welche ich nicht entdeckt habe.. Am besten wäre warscheinlich eine Schichtdicke von ca 5-7mm welche...
  6. Massivholztisch Ulme

    Hallo Zusammen Ich habe nun das Harz geschliffen mit nem kleinen Exzenter..hinauf bis auf 3000er Körnung nass.. Das Imi-Beton auf Gehrung gefräst und habe heute begonnen die endstücke anzupassen und die Lamellos zu fräsen. Leider ist im Betrieb die Hölle los, wesshalb ich voraussichtlich den...
  7. Massivholztisch Ulme

    Sodele...weiter im Text ;) Die Massivholzbohlen sind nun soweit lackierfertig geschliffen bis auf den Feinschliff der Harzteile...Diese habe ich erst bis auf 400er Nassschliff gebracht, die weiteren Schliffe werde ich im Betrieb in der Lackierei vornehmen (kleiner Exzenter v.h). Heute habe...
  8. Massivholztisch Ulme

    Ach so, jetzt ists mir klar. Ja das wär ne gute Lösung und schnell zu realisieren. Danke dir Gruss Reto
  9. Massivholztisch Ulme

    Hallo Zusammen Danke für euer Lob und Zusprechen :) Leider kommt mir die Arbeit im Betrieb nicht sehr entgegen mit meinen Freizeitplänen, da beidseits viel zu tun ist ;) @ Michael: Ja der Plan ist der 24. Dezember. Unser Lackierer im Betrieb ist schon vorgewarnt;) Meinst du die...
  10. Massivholztisch Ulme

    Hallo zusammen Anbei der momentane Stand meines Projektes. Erst habe ich die Giesform hergestellt. Unten eine Melamimplatte und der geschwungene Seitenrand ist aus einer nicht mehr benötigten Bürostuhlunterlage. Das ganze habe ich verschraubt und verfugt. Die Holzplatte habe ich dann mit...
  11. Massivholztisch Ulme

    Hallo Carsten Habe dieses spezifische Spachtel- und Pigmentset auch dazugeordert. Soweit habe ich jedoch gar nicht Gedacht :o Habe heute die Gussform fertiggestellt, aber werde frühestens Donnerstag zum giessen kommen. Ca in einer Woche sollte das Imi-Beton bei mir sein, bis dahin sollte ich...
  12. Massivholztisch Ulme

    Das Gestell selbst hat Querstreben (Siehe Foto). Bei der Endmontage wird die Platteneinheit ans Gestell geschraubt. Die Idee ist jedoch, die 3 Teile der Tischplatteals Einheit zum Transport vom Gestell abzuheben. Wären allenfalls Arbeitsplattenverbinder geeignet um die Elemente untereinander zu...
  13. Massivholztisch Ulme

    Hallo Klaun Danke dir :-) Gibt noch einiges zu tun ;-) Ich bin vom Echtbeton weggekommen, vor allem aus Gewichtsgründen. Ich werde den Mittelteil nun aus Imi-Beton erstellen. Diesen werde ich an die wilden Kanten der Bohlen anpassen und einsetzen. Den grossen Einschluss welcher in Bild 2+3...
  14. Massivholztisch Ulme

    Hallo Zusammen Ich habe jetzt begonnen die Kanten zu bearbeiten...weitere Bilder werden folgen gruss Reto
  15. Massivholztisch Ulme

    Hallo Zusammen Nachdem ich einige andere Projekte beendet habe, kann es mit dem Tisch weitergehen. Ich habe ein Tischgestell in Edelstahlt mit 220cm Länge und 98cm Breite gefunden. Als nächstes werde ich die Bretter welche nun gehobelt sind auf Länge zuschneiden. Seitlich werde ich einen...
Oben Unten