Aktueller Inhalt von ralf_CNC

  1. CNC Vorschubgeschwindigkeit

    Hallo zusammen, Ich habe eine Platte mit 680 Fräsungen und der Vorschub steht bei allen Fräsern auf 5. Die Fräser wurden über Auto Cad angegeben. Wie kann man die Vorschubgeschwindigkeit in Auto Cad angeben oder kann man in Wood Wop den Vorschub für alle Fräser allgemein ändern. Danke
  2. Variablenliste Wood Wop

    Hallo Daniel, ja, ich erzeuge meine Datei mit Bpp5. Und so hast du mir schonmal sehr geholfen! Aber das habe ich nicht genau verstanden!! "Aus reinem Interesse: Warum schreibst Du Dir einen Postprozessor, der Dir mpr's aus AutoCAD erzeugt, selbst?" Gruß Ralf
  3. Variablenliste Wood Wop

    Hallo zusammen! Mein Problem ist, wenn ich eine Auto Cad Zeichnung als Mpr Datei erzeuge und in Wood Wop bearbeiten will, meine erstellte Variablenliste links nicht angezeigt wird. Die List wird nur angzeigt, wenn ich in Wood Wop direkt eine neue Datei aufmache. Und in jeder erzeugten...
  4. Lohn Tischler ( CNC )

    Und, wieviel würdest du sagen? Gruß Ralf
  5. Lohn Tischler ( CNC )

    Ja, ist schon klar! Gab ja auch schon ein paar Gespräche deswegen! Und da meinte mein Chef dann, er wüßte nicht wo er anfangen sollte und wo aufhören. Aber wäre ihm schon klar, dass die CNC Leute da dann doch ganz oben stehen würden usw.
  6. Lohn Tischler ( CNC )

    Gehaltserhöhungen gab es schon in den letzten Jahren, aber die waren alle sehr niedrig und sind bei allen Mitarbeitern gleich hoch ausgefallen!:confused: Gruß Ralf
  7. Lohn Tischler ( CNC )

    Wollte mal fragen, was man so als Tischler verdienen sollte? Wenn man CNC Arbeiten ausführt und die ganzen Programme usw. selber schreibt, sich die Daten aus den CAD Zeichnungen zieht ( DXF/ Wood Wop ) usw. Mache das jetzt schon 5 Jahre im hochwertigen Yachtbau und wollte mal fragen was man...
  8. Wood Wop 5.0 Werkzeug übertragen

    Hallo zusammen! Habe eine Frage zu Wood Wop 5.0! Und zwar, wenn ich in Wood Wop rechts oben auf fräsen gehen, öffnen sich nur 5 Fräsmöglichkeiten. Es fehlt z.B. freiform Taschen fräsen. Ich weis zwar, dass man die irgendwo rüberschieben kann. Bekommen es im Moment aber nicht hin. Ich...
Oben Unten