Aktueller Inhalt von radioeinshoerer

  1. Was ist das für ein Holz?

    Danke erstmal für die vielen Antworten! Da war das wohl ein echter Glückstreffer, den ich da geschossen habe (freu, freu). Aber nochmal zurück zur Oberflächenversiegelung, da das Zeug mit Spiritus ganz ohne Kraftaufwand und Schleiferei runterging, liege ich da mit meiner Vermutung es handelt...
  2. Was ist das für ein Holz?

    Elsbeere...? Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Würde das mit der Epoche hinkommen? Und wie entfernt Ihr Schellack? Denn da ich nun schon mal angefangen habe, gibt es wohl kein zurück mehr? MfG Marcel
  3. Was ist das für ein Holz?

    Hallo, und erstmal danke für Eure Antworten. Also auf Buche hätte ich jetzt nicht getippt, denn hat Buche nicht die kennzeichnenden Holzstrahlen? Denn die vermisse ich hier eigentlich.... An Linde hatte ich aufgrund der guten Eigenschaften zum Schnitzen auch mal gedacht. Aber wieder...
  4. Was ist das für ein Holz?

    Hallo, ich lese schon eine geraume Zeit hier mit, bin aber bis jetzt noch nicht selbst aktiv geworden. Aber jetzt brauche ich mal Eure geschätzte Hilfe: Ich habe ein Paar alte Polsterstühle vor dem Sperrmüll gerettet und bin dabei sie wieder hübsch zumachen. Aber vor dem Aufpolstern hätte...
Oben Unten