Aktueller Inhalt von rabauke

  1. Statik Hochebene

    Zur Zeit Hängen die Balken mit den Balkenschuhen an der Wand, zumindest das Eigengewicht (ca 10kg) scheint noch zu halten. Da wackelt auch nichts. Die Wände bewegen sich sicher nicht, Erdgeschoß, Altbau, es gibt noch 5 Etagen mit dem gleichen Grundriss darüber.
  2. Statik Hochebene

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Wie es mir scheint, muss ich meine Plnung noch mal überarbeiten. Woraus die Wände genau bestehen weiß ich leider nicht. Hinweise sind lediglich, das Haus ist über 100 Jahre alt und wenn man boht kommt roter Staub aus der Wand. Aus...
  3. Statik Hochebene

    Hmm, ok. Dann muss ich mal schauen wo ich die bekomme. Was für Dübel/Schrauben würdest du den nehmen?
  4. Statik Hochebene

    Hallo, ich bin Neuling hier im Forum. Ich baue gerade eine Hochebene aus Holz in unsere Altbauwohnung. Die meisten Beiträge zum Thema Hochbett/Hochebene habe ich schon gelesen. Jetzt bleiben allerdings noch ein paar konkrete Fragen. Aber erstmal eine Projektbeschreibung: Es soll eine...
Oben Unten