Aktueller Inhalt von Putzhobel

  1. Fenstermontage im Altbau

    Ich möchte meine Glasbausteine durch ein 2 Flügliges-Kunstofffenster austauschen. Es ist ca. 2000mm breit und 750mm hoch. Das Haus ist nicht isoliert. Es gibt einen 2cm Maueranschlag oben im Mauerloch, ansonsten keinen. Wie setze ich das Fenster am besten ein? Es ist lange her wo ich das...
  2. Eiche gebeizt und anschließend mit Wachskitt versehen

    PS: Dann kann ich die Truhe nicht mehr ölen. Das ist mir klar. Dann würde ich sie halt gewachst lassen.
  3. Eiche gebeizt und anschließend mit Wachskitt versehen

    ich habe das mit terpentinersatz probiert. das ist nicht so berauschend. mit kunstoffreiniger ebenfalls, wobei das schon besser ist. Der Wachsfilm ist noch zu sehen. Mit dem Bügeleisen ist eine gute Idee. das werde ich noch mal ausprobieren. was meint ihr? kann ich nach dem ölen der...
  4. Eiche gebeizt und anschließend mit Wachskitt versehen

    geil^^ aber die oberfläche ist ja dann immer noch so wachsig, trotz des bürstens. oder nicht? ich habe schon überlegt die wachsflecken mit verdünnung zu betupfen. evtl löse ich den wachs dann ja ?
  5. Eiche gebeizt und anschließend mit Wachskitt versehen

    Und zwar bin ich dabei, meine alte Eichen-Truhe zu restaurieren. Ich habe den Lack runter geholt und die sie dunkel gebeizt. Nach dem Beizen habe ich vereinzelnde Löcher im Holz mit Wachskitt zu gemacht, und anschließend bin ich mit einem Schleifflies über die Wachsstellen gegangen. DAbei ist...
  6. Verbindung vom 70er Jahre Wandboard

    ja cool. dankeschön
  7. Verbindung vom 70er Jahre Wandboard

    Schichtholz. Das wäre eine Möglichkeit. Stimmt. Danke, sonst noch wer eine andere Idee?
  8. Verbindung vom 70er Jahre Wandboard

    ca.400x400 und 40er Radios etwa
  9. Verbindung vom 70er Jahre Wandboard

    Ich stehe vor dem Problem: Und zwar möchte ich mir gerne solche Regale in etwa bauen. Die Frage ist jetzt, wie die Verbindung inkl. der Rundung hergestellt wurde. Wurde in den Korpus eine Hohlkehlleiste geleimt und von aussen eine große Rundung rangefräst oder ist der Korpus anders hergestellt...
  10. Glasbausteine durch Kippfenster ersetzen

    ok. dann mauern. danke dir.
  11. Glasbausteine durch Kippfenster ersetzen

    alles klar. dann mache ich das auch so. aber eine frage noch: ich habe mal gehört dass sich der standart 1k schaum nicht mit holz verträgt. der arbeitet angeblich nicht so mit dem holz mit. denn das loch würde ich gerne etwas verkleinern damit ich ein standartfenster hineinbekomme. Zum...
  12. Glasbausteine durch Kippfenster ersetzen

    grüß gott, das bild ist nur ein beispielbild aber so in etwa ist es bei mir auch.^^. also meinst du, soll ich es einfach stumpf zwischen den beiden seiten schrauben? Kompriband an den Seiten und oben und das ganze festschrauben + schäumen, richtig? ohne dieser dichtfolie ? danke
  13. Glasbausteine durch Kippfenster ersetzen

    Ich möchte gerne die Glasbausteine (ca.50 Jahre altes Haus) durch ein Kunstoff-Kippfenster ersetzt und hätte gerne gewusst, welcher Leibungsanschlag der beste wäre. Die Fassade wird neu beputzt und von innen wird der Flur neu renoviert. Das Fensterloch sieht folgender maßen aus, nur das Fliesen...
  14. ur-alte holzkiste aufarbeiten

    ich habe eine ur-alte holzkiste von einem bekannten geschenkt bekommen. er wollte diese wegschmeißen, aber ich würde mir gerne daraus einen couch-tisch bauen. Also kiste und oben drauf eine glasplatte mit Edelstahl-abstandshaltern (säulen). Die Kiste ist aus Kiefern-holz und unbehandelt, aber...
  15. Oberfläche von F.Sperrholz in Amaturenbrettdesign

    an heiko. ich habe nach dem lack mal gegoogelt und dann mal sprühdose zusätzlich eingegeben. siehe da es gibt was
Oben Unten