Aktueller Inhalt von Programmierer

  1. Hobelbank reparieren

    Danke Heiko, Harald - habe es jetzt gemacht mit Einschraubmuffen von Rampa - war eine sehr gute Idee. Rampa is ein coller Laden, habe mit ihnen telefoniert, beraten einen gut und haben Geduld. Viele Grüße Alexander
  2. Hobelbank reparieren

    Danke Heiko, das wäre, denke ich, eine stabile Verbindung. Du meinst aber - Rampa oder Kerb Konus? Soweit ich verstehe, sind beide Hersteller, oder werden im Rampa-Shop Muffen von Kerb Konus verkauft? Wie dem auch sei, der einzige Haken an der Sache ist, daß mir vermutlich niemand von...
  3. Hobelbank reparieren

    Hallo Leute, ich habe eine Hobelbank von Ulmia. Sie wird ihre 30 Jahre auf dem Puckel haben; gekauft habe ich sie 1992 aus zweiter Hand, davor war sie in einer Gewerbeschule im Einsatz. Nun haben sich 2 Schrauben am Parallelschraubstock vorne gelockert; die Backe kippt nach vorne ab. Die 2...
  4. Furnierlieferung so ok oder nicht?

    Überhaupt wäre es nicht verkehrt gewesen, vorher auch mal was zu diesem Holz zu lesen :) »...spröde und hat starke Tendenz zum Splittern, Brechen und Reißen.« wohl wahr :)
  5. Furnierlieferung so ok oder nicht?

    Nu habe ich das Zeug ausgepackt oder genauer gesagt ausgerollt. Die Längsseiten sind teilweise auch ganz schön ausgefranst. Nun ja, nach den bisherigen Stimmen ist die Ware wohl eher ok; aber nächstes Mal gehe ich zu einem Händler vor Ort :-) Vielen Dank an alle, die geschrieben haben!
  6. Furnierlieferung so ok oder nicht?

    Knautschspuren - keine. Gerollt ist normal - gut zu wissen, danke! Ich würde sagen, nach dem Transportschaden sieht es nicht aus, eher beim Konfektioneren grob angefaßt, oder aber tatsächlich schon mit Rissen reingepackt.
  7. Furnierlieferung so ok oder nicht?

    Hallo Profis, ich habe neulich Furniere bei einem Versandhändler bestellt. Heute kamen sie an. Die Furniere waren recht eng zusammengerollt (ist das üblich?) und bei einigen Blättern das Ende ausgefranst bzw. mehrfach gespalten. Die Risse sind so 10 bis 30 cm lang; die Gesamtlänge der...
Oben Unten