Aktueller Inhalt von presario1978

  1. Frage zur Kapex 120

    Erstmal Danke für eure Antworten! @Michael Wie könnte eine "anderweitige" Tiefenbegrenzung den ausschauen? @Alle Wie würdet Ihr den eine solche Abblattung bei 120x120mm bzw. den Zuschnitt der Kopfbänder von 90x90mm auf 45" Grad vornehmen? Eine TKS hab ich nicht, als HKS hab ich "nur" eine...
  2. Frage zur Kapex 120

    Hallo! Sorry, dass ich diesen älteren Beitrag wieder ausgrabe. Ich liebäugle aktuell für den Haus- und Carportbau mit der Kapex 120. Verstehe ich eure Beiträge hier bzw. die BDA richtig, und eine Abblattung eines KVH-Kantholzes 120x120mm um 60mm auf 60mm ist mit der Kapex 120 leider nicht...
  3. Sockelleisten mit Druckluftnagler befestigen

    Hallo! Ich möchte in Kürze Sockelleisten per Druckluftnagler an verputztem Mauerwerk (Kalksandstei) befestigen! Ich hatte dieses vor ca. 1 Jahr mal mit meinem Bosch GSK50 probiert und bin gescheitert! Daher meine Fragen an euch: Welche Nagellänge empfehlt ihr? Welche Nägel sind besonders...
  4. Makita oder Kregtool Frästisch

    @ Stefan Ich selber habe hier auch die Metabo 1812 liegen. Sofern du einen Frästich ala Guido Henn baust, wie würdest du deine Metabo OF an einer Frästischplatte befestigen? Leider hat die Metabo keine Befestigungs-Löcher bzw. Gewinde-Bohrungen in der Grundplatte. Ich würde zu Gunsten der...
  5. Master Cut 2000, der günstige MFT

    Hallo! Die OBI-Tauchsäge ist hier ja aktuell ein brisantes Thema. Hier ein eventuell genauso brisantes Thema. Beim Einkauf im Baumarkt meines Vertrauens ist mir ein Prospekt zum neuen Wolfcraft Master Cut 2000 in die Hände gefallen. Ob dieser eine echte alternative zum Festool MFT3 darstellt...
  6. Kleingewerbe wegen Visitenkarte?

    Hallo Zusammen. Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde, möchte ich mir eine Frage erlauben. Ich bekomme des öfteren von fremden Personen Anfragen, ob ich hier Laminat verlegen könnte, dort eine Küche aufbauen würde bzw. die Küchenarbeitsplatte mit einer Verbindungsfräsung...
  7. Kurze Frage, taugt die was: DEWALT DW682K

    @Oliver Hallo! Was für einen Fräsrahmen von Guido sprichst du dort bitte an? Habe gerade mal danach gegoogelt und konnte keine Infos dazu finden. bye Gerrit
  8. Fräserverlängerung

    Guten Morgen! Erstmal Danke an alle, die geantwortet haben. Ich habe mir schon gedacht, dass der Gebrauch einer solchen Fräserverlängerung eher kritisch zu sehen ist. Dann frage ich mal in diesem Zuge nach der Befestigungsplatte für die Oberfräse im Frästisch. An entsprechende Alu-Platten...
  9. Fräserverlängerung

    Hallo! Ich hätte gerne gewusst, ob irgendwer hier eine Fräserverlängerung nutzt, wie sie z.B. von der Fa. Sauter angeboten werden. Da meine Frästischplatte 12mm Stärke hat und der Überstand der Spannzange meiner Oberfräse bei -2mm liegt, geht mir zu oft zu viel Frästiefe verloren. Kann...
  10. FS-Bag in die Waschmaschine

    Hallo! Nur falls es euch interessieren sollte. Bei einer defekten FS-Bag eines Bekannten konnte ich sehen, dass sich im inneren der Tasche kein Karton sondern Kunststoff befindet. Ich habe es nun einfach mal gewagt und die FS-Bag bei 30 Grad und ohne Schleudergang in die Waschmaschine...
  11. FS-Bag in die Waschmaschine

    Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen. Aber trotzdem danke für deine Hilfe! Gerrit
  12. FS-Bag in die Waschmaschine

    Hallo! Bitte lacht mich jetzt nicht aus, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe eine leicht gebrauchte Festool FS-Bag (alte Ausführung) geschenkt bekommen. Optisch und technisch ist sie top, allerdings trägt sie einen etwas strengen Geruch an sich. Sie fühlt sich an, als...
  13. Arbeitsplatten verbinden - 45 Grad

    Hallo! Ich möchte eine Eckverbindung zweier Küchenarbeitsplatten mit zwei 45 Grad Schnitten herstellen. Zur Verfügung stehen mir eine Tauch-Kreissäge (Makita SP6000) mit passender Führungsschiene. Mein Problem bzw. meine Frage: Wie bekomme ich die Führungsschiene auf genau 45 Grad...
  14. MFT Bau von Philip, Fragen

    Morgen! Ich habe mir einen solchen Tisch gebaut, wie Philip ihn im Netz vorgestellt hat. Bilder dazu kann ich leider keine anbieten, da der Tisch nicht bei mir, sondern in der Werkstatt meines Vaters steht. Mich würde aber mal interessieren, wie ihr die Klappbeine konstruieren würdet. Ich...
  15. Wie Radius messen?

    Guten Abend zusammen! Ich stehe eventuell gerade auf dem Schlauch! Wie messe ich den Radius der abgerundeten Ecke einer solchen Frästischplatte? Befestigungsplatte Aluminium für Frästische - www.sautershop.de Gerrit
Oben Unten