Aktueller Inhalt von pklein

  1. schiebebeschlag für dieses abgefahrene regal

    Du mußt ja nicht gleich ein high-end Regal bauen. Da würde sich für den Anfang ein Prototyp anbieten. Ein paar Nummern kleiner aus Sperrholz für über dem Schreibtisch oder so. Und mit den gesammelten Erfahrungen kannst du dich dann an die größere Version wagen. Dann weißt du worauf es ankommt...
  2. Dämmung T Träger

    Hallo, du kannst mit allem dämmen was sich zum Dämmen eignet. Wenn der Raum zwischen Ytong und T-Träger ein glatter, gut zugänglicher ist, dann nimm Styrodur. Wenn nicht, dann nimm lieber etwas zum Stopfen. Dazu eignen sich gut Naturfasern wie Flachs- oder Hanfmatten. Die können, im Gegensatz...
  3. Brenn/Waldholz im Zimmer lagern für Raumtemperatur

    Ich halte gesundes, trockenes Holz das bei Zimmertemperatur trocken gelagert wird für absolut unbedenklich. Sonst müßten wir uns ja ständig Sorgen um unsere Möbel und Treppen machen. Dauernäße und schlechte Belüftung schadet Holz. Allerdings bezweifele ich die feuchteregulierende Eigenschaft...
  4. schiebebeschlag für dieses abgefahrene regal

    Hallo, Die Beschläge werden wahrscheinlich so ähnlich aussehen, wie die für Schränke mit hängenden Rolltüren. An den Türen sind oben Rollen befestigt, die in einer Schiene laufen. Soetwas gibt es im Baumarkt (Eisenwaren). Soweit ich das auf den Bildern sehe, hängen die verschiebbaren Regale an...
  5. Lücke zwischen Treppenwange und Mauerwand

    Ich hatte mir jetzt überlegt die Lücke mit Bauschaum zu füllen und dann die ganze Sache zu verputzen. Mit der Methode würde man oben in der Krümmung gut klar kommen. Und wenn man einen ganz feinen Putz nimmt, wird es auch noch schön glatt. Allerdings habe ich keine Erfahrung wie gut und...
  6. Lücke zwischen Treppenwange und Mauerwand

    Hallo, wir haben eine 1/4 gewendelte Holztreppe und wollen die Lücke (ca 11cm von Wangeninneseite zur Wand) abdecken. Das läßt sich ja ganz gut machen, solange die Wange gerade verläuft. Aber zur Wendelung hin steigt die Wange stark an und da biegt sich keine noch so dünne Sperrholzplatte...
Oben Unten