Aktueller Inhalt von pittiplatsch

  1. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Neue Foddos! Desk2 - Imgur Aaalso, ich hab mal getestet. Alles mit Spüli geputzt. Dunkle Flecken gaben dunkles ab wenn ich mit Nitro reibe. Alles andere gibt hell-braun ab (im Tuch), auch wenn ich Spiritus nehme. Insgesamt sieht es so aus als hätte jemand den Tisch, der vorher dunkel war...
  2. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Ok, danke! :) Super dass du das ansprichst, darüber hab ich mich die letzten Tage auch gewundert. Ich schau mal nach ob da überhaupt Schilder waren; ich wollte heute mal den Schreibtisch sauber machen und den Spiritus/Nitro-test machen. Habe am Wochenende kräftig die Suchfunktion benutzt...
  3. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Ah, eine Sache hab ich noch vergessen zu Fragen: was ist das für eine Stilrichtung und Alter - hat da jemand eine Idee von den Fotos her?
  4. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Vielen Dank schonmal für den "kleinen Roman", damit kann man ja super die Suchfunktion füttern (das ist immer so unproduktiv wenn man überhaupt keine Ansatzpunkte hat). Separate Werkstatt und Grundausrüstung an Werkzeug hab ich; handwerkliche Basiskenntnisse und -geschick ebenso - hab mich...
  5. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Einige der Löcher sind arg ausgerissen, ich glaub ich brauch was zum abdecken. Aber danke schonmal für die Quellen! Ich weiss leider nichts über die Geschichte des Tisches. Ich hab noch mehr Fotos zu der Galerie hinzugefügt: Desk - Imgur Ah, ok. Ich brauch die garnicht unbedingt glatter...
  6. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Super, danke - dass ist ja schon eine ganze Reihe von Hinweisen. Bzgl der Schilder und des Möbelinoleums: kennt da jemand Bezugsquellen im Netz? Ich hab früher immer auf Flohmarkt so Händler gesehen die alles zum Restaurieren verkauften, gibts hier aber nicht...
  7. Alten Holzschreibtisch aufarbeiten?

    Hallo, mir ist ein alter Holzschreibtisch in die Hände gefallen, den ich nun gerne Aufarbeiten möchte. Hier ein paar Fotos: Desk - Imgur Ich habe dazu nun ein paar Fragen: - Um was für ein Holz handelt es sich da? Die Oberfläche ist komisch rau, und es sieht so aus als wäre das Holz...
Oben Unten