Aktueller Inhalt von pit_protter

  1. Meisterprüfung

    Hallo zusammen, ich bin zur Zeit im Meistervorbereitungskurs für Tischler bei der Handwerkskammer Koblenz in Vollzeit. Unser Kursleiter Herr "S" dürfte dem Ein oder Anderen bekannt sein. Unser ganzer Kurs (15 Teilnehmer) sind mit den Nerven total am Ende und ich Übertreibe nicht! Das die...
  2. Formverleimung Meisterstück

    Hallo Quickly, das ist echt supernett von dir!! Ich habe bereits eine Sack bei Columbus gekauft und werden die Liege darin verleimen. Da ich bereits selbstständig bin ist es ja keine Fehlinvestition.
  3. werkzeugkiste

    Hallo Leute, ich suche einen Bauplan für eine englische Werkzeugkiste (so eine mit vielen Schubkästen und Deckel). Hat vieleicht jemand von Euch eine Idee oder Lösung? Gruß PP
  4. Formverleimung Meisterstück

    Hallo Dejan, leider nicht! Das mit den Kanteln kenne ich, mache ich beim Forverleimen von Wangen bei Spindeltreppen. Jedoch bei einer 800er Breite traue ich dem nicht so ganz!? Viele Grüße PP
  5. Formverleimung Meisterstück

    Hallo tischlerrohde, die Variante ohne Vakuum habe ich mir auch überlegt. Weil aber die Liege eine Breite von ca. 800 mm hat wird es sehr schwierig werden den nötigen (und vor Allem gleichmässigen) Druck in die Mitte zu bekommen!! Gruß PP
  6. Formverleimung Meisterstück

    Hallo Kollegen, bin gerade dabei mein Meisterstück zu planen. Es wird eine formverleimte Liege aus mehreren Lagen 1,5mm Esche Kernfurnier auf einem Kubus aus Multiplex mit "IMI-BETON" furniert. Mein Problem ist zur Zeit die Formverleimung. Diese soll mittels Vakuumverleimverfaren in...
  7. Meisterkurs Koblenz

    Hallo zusammen, ich bin zur Zeit im Meistervorbereitungskurs für Tischler bei der Handwerkskammer Koblenz in Vollzeit. Unser Kursleiter Herr "S" dürfte dem Ein oder Anderen bekannt sein. Unser ganzer Kurs (15 Teilnehmer) sind mit den Nerven total am Ende und ich Übertreibe nicht! Das die...
Oben Unten