Aktueller Inhalt von Pinklady66

  1. Velux-Dachflächenfenster streichen

    Vielen, vielen Dank für die Tipps!!! Habe jetzt mal alle Links durchgelesen- mir qualmt der Kopf :D Ist ja ein riesengroßen Gebiet und als Laie gar nicht so leicht durchzusteigen. Das mit dem Leinöl hört sich gut, aber auch sehr aufwendig an. Bei den anderen Herstellern Sikkens, Adler...
  2. (Vor-)Behandlung Fensterrahmen

    Hallo Norbert, auch ich habe ähnliches Problem mit meinen Dachflächenfenstern. Habe leider noch nichts handfestes gehört, wie ich das mit dem abschleifen/ lackieren / lasieren händeln soll. Hast du dich schon anderswo schlau machen können? Würde mich freuen, wenn du die Tipps an mich...
  3. Velux-Dachflächenfenster streichen

    hallo zusammen, finde es etwas schade, dass mir hier keiner einen Tipp geben kann- sind Fenster denn out? Es wird noch noch andere Mitmenschen geben, die schon mal vor dem gleichen Problem standen:o Ich möchte dringend weitermachen, traue mich jedoch nicht ohne einen kompetenten Rat...
  4. Velux-Dachflächenfenster streichen

    Hallo Kassi, danke für deine Antwort. In dem Raum mit dem stark verwitterten Fenster ist nur dieses vorhanden und stoßlüften darum schwer. Ich sehe zu, dass es mehrmals täglich für 5-10 Minuten geöffnet wird. Der Heizkörper befindet sich direkt unter dem Fenster. Trotzdem kondensiert es sehr...
  5. Velux-Dachflächenfenster streichen

    Wir haben vor 9 Jahren gebaut und uns für 5 Dachflächenfenter von Velux entschieden. Diese sind nun leider sehr verwittert. Muss zugeben, dass außer der Reinigung nie etwas daran gemacht wurde. Auch ist inzwischen Wasser eingedrungen, wie auf dem einen Bild zu sehen ist. Ich möchte die...
Oben Unten