Aktueller Inhalt von Pierre K

  1. Feedback für Intarsien

    Transferfolie Weiter oben wurde was von dem Durchbügeln auf Holz geschrieben. Welches Papier/Transferfolie nimmt man am besten?
  2. Kirschbaum -> Tisch

    Sägewerk Holzbearbeitung Bauholz Rhein Main Kinzig Spessart das ist hier relativ in der nähe
  3. Restaurierung Standuhrgehäuse 1840- 1870

    Bis dato klappt es noch nicht mit der PM oder übersehe ich den Menüpunkt nur einfach? Viele Grüße, Pierre
  4. Restaurierung Standuhrgehäuse 1840- 1870

    Lieber Werner, vielen Dank schon mal für dein Angebot mit dem Nussbaum. Ich werde darauf zurückkommen. Leider habe ich auf Grund der Arbeitszeiten in dem Segment in dem Ich tätig bin meist von Morgens um 9 bis teils in die Nacht zu tun. Ich könnte übernächstes WE jedoch eine Abholung...
  5. Restaurierung Standuhrgehäuse 1840- 1870

    Das Gehäuse stand bis vor nem Monat in einem Lager und ist zur Zeit in einer trockenen Scheune. Nach meinem dafürhalten sind die Würmer nicht mehr aktiv, dennoch möchte ich aber das Holz mit einem Holzwurmmittel (Clou oder ähnliches)behandeln um ganz sicher zu gehen.
  6. Restaurierung Standuhrgehäuse 1840- 1870

    Leider ist am Kopf auf der linken Seite etwas abgebrochen und die Kopf- und Fußprofile sind stark angegriffen
  7. Restaurierung Standuhrgehäuse 1840- 1870

    Liebe Woodworker, ich habe das gezeigte Gehäuse für eine Comtoiseuhr erstanden und möchte dies nun restaurieren und in einen möglichst schönen Zustand versetzen. Ich bilde mir relativ geschickt zu sein( Habe schon mehrere Uhrwerke zerlegt und restauriert) Habe aber bis dato noch nie mit...
Oben Unten