Aktueller Inhalt von philosoph75

  1. Kennt jemand einen guten Woodworking-Laden in London??

    @ spline, Ich würde zum Camden Market fahren. Den gibt es 7 Tage die Woche. Dort fiindest du allerlei Handwerker, auch joiner, cabinet maker, außerdem kleine Läden usw. Die könnten dir am ehesten raten. UBahn Station Camden Town. Busse fahren auch dahin, Gibt auch andere Märkte ...
  2. Buche Multiplex auch ölen?

    Das Kind ist nicht allergisch? Ich würde das vorher prüfen. phil Nachtrag: Es geht ja um einen Kinderzimmerschrank
  3. Bittermandelgeruch im Holzfurnier

    ja, du bringst es auf den Punkt. Die Psyche leidet und man läuft Gefahr neurotisch zu werden. Ich hatte mir beim Tischler erklären lassen, dass das Polyesterlack ist auf den Fronten. Die habe ich auch nur mit Atemmaske abgeschliffen. Das aber innen drin auch noch so ein Cocktail sein...
  4. Bittermandelgeruch im Holzfurnier

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Gestern habe ich eine Fläche nochmals gründlich abgeschliffen, gereinigt und über Nacht im Bad stehen lassen. Da gibt es so gut wie keine Fremdgerüche, die ins Hiolz ziehen könnten. Vorhin wieder dran geschnuppert. Es ist wie es war, der gleiche Geruch. An dem...
  5. Bittermandelgeruch im Holzfurnier

    Es geht um einen Buffet/Kleiderschrank aus den 50ern der nun endlich aufgearbeitet werden soll oder falls das nicht geht entsorgt. Zur Vorstellung rechts ist eine Schrankteil mit Kleiderstange , Mitte Glasteil udarunter Barfach und ganz unten einSchrankteil mit Einlegeboden, Rechts...
  6. erste Hilfe für unregelmässige Risse im Lack jetzt die Bilder

    hallo, danke erst mal für die antwort. konnte mich leider nicht eher melden pardon. habe das haus voll besuch. der furnierschäden ja, es ist ein kürschner und das gelöste furnier klafft gebogen auf nicht lang und auch nicht breit aber doch sichtbar. obendrein müsste das wohl gereinigt werden...
  7. erste Hilfe für unregelmässige Risse im Lack jetzt die Bilder

    hallo, vor einigen tagen hatte ich um erste hilfe gebeten wegen unregelmässiger risse im lack der fronten eines schranks vermutlich 40 er jahre. der schrank ist 2,4m breit und 1,65 m hoch in der mitte vitrinenteil links schrank rechts fächer unter der bar fächer. der schrank ist insgesamt...
  8. Holzart?

    hallo, danke erst mal für die vielen antworten. ja, mein laienhaftes auge hätte auch darauf getippt, dass es wohl verschiedene schlafzimmer und verschiedene holzarten sind. aber ob ich da hingucke oder nicht macht keinen grossen unterschied, weil mir halt einfach die sachkenntnis fehlt. ich...
  9. Holzart?

    hallo, danke erst mal für die antworten. ich hätt hier noch 2 bilder . das sind teile eines schlafzimmers. das sollt dann das gleiche holz sein, oder? frisierkommode, war das erste bild jetzt gibt es noch ein bild einer kommode. und es wird gesagt das wären möbel aus den 30ern. kerstin
  10. Holzart?

    hallo, kann mir bitte jemand verraten was für ein holz das ist das gesamte möbelstück ist aus den 30er. ich hoffe das bild wird jetzt nicht riesengross, falls doch pardon danke
  11. erste hilfe für unregelmässige risse im lack

    hallo, ja gut die bilder hab ich am freitag. die lackfläche sieht insgesamt obendrein längsgerillt aus. das sieht man nicht von vorn aber seitlich gegen das licht gesehen sind sie eindeutig zu sehen. wir müssen morgen noch das mittelteil holen das ging nicht ins auto am montag. ich ahne das...
  12. erste hilfe für unregelmässige risse im lack

    hallo, danke erst mal für die antworten. ja es sieht nach einer sehr dicken lackschicht aus. und .... der schrank ist eher nicht fünfziger jahre sondern älter ausserdem ist mir gestern abend schon aufgefallen, dass der schrank dekorative elemente hat, die ich so gar nicht in...
  13. erste hilfe für unregelmässige risse im lack

    hallo ottmar. danke für die schnelle antwort. ich habe das jetzt überschlafen und mir heute morgen diese teile nochmals angesehen. ich werde den schrank aufarbeiten nur nicht gleich. muss noch nachdenken wie und mich ein bisschen schlau machen hier im forum und sehen was ich kann. ich denke der...
  14. erste hilfe für unregelmässige risse im lack

    hallo alle miteinander, ich habe heute einen schrank schrankwand aus den 50er jahren bekommen. hochglanzlack auf wie es scheint nussbaum furnier, das was ich als tischlerplatte kenne. typisch wohl für die fünfziger, meine eltern hatten auch solche möbel. allerdings teilweise feiner gearbeitet...
  15. patina auf holz shabby chic

    hallo ottmar, danke für die ausführlichen erklärungen. das wird mir weiter helfen. abbeizen will ich nicht noch mal. ich glaub ich werd die letzen farbreste nur noch leicht anschleifen, so dass eine gepflegte liederlichkeit erhalten bleibt und dann mal schauen, wie ich das mit dem shabby look...
Oben Unten