Aktueller Inhalt von phill_ip

  1. Lautsprecher Mit Echtholzfurnier beizen ?

    Kann das mit dem Löschen eines Beitrags nochmal jemand erläutern? Im Kontext von "Ändern" steht zwar auch "Beitrag ändern/löschen" aber löschen kann ich den Beitrag dann doch nicht! Übersehe Ich da was :eek: THX Phill_ip
  2. An die Leimflasche fertig los!!!!

    Was mir dazu noch eingefallen ist: Den Hochtöner könnte mann statt`s einer seitlichen Ausrichtung auch als Horn verarbeiten. So einen "Horntrichter" kann man sehr einfach mit Sperrholz direkt im LS "integriert" anordnen und er hat ein recht breit gefächertes Klangbild. Wenn du Interesse an...
  3. An die Leimflasche fertig los!!!!

    Interessant, wie hoch ist der Strom denn???? immerhin darf solch eine Baugruppe langfristig die Autobatterie nicht leerziehen und es sind im Auto ja noch andere stille Verbraucher. Zu den Hochtönern.... sowas evt. ----> Lautsprecher Shop Intertechnik - ND20FA-6 | Dayton :: Lautsprecher ...
  4. An die Leimflasche fertig los!!!!

    Achso.... die Bassreflexlöcher sind inzwischen farblich angepasst !!!!! :p Danke aber nochmals an alle für die strenge Kontrolle.... soll ja gut werden... lol Gruß Phill_ip
  5. An die Leimflasche fertig los!!!!

    Da wir ja über Breitbänder reden würde ich sie nicht zu weit anwinkeln. Gerade Breitbänder leben von ihrem direktem Abstrahlpotential. Erschütterungstechnisch kannste das was ich geschrieben hab als Müll verbuchen. Die Erschütterungen sollten lächerlich sein und seit der Einführung von...
  6. An die Leimflasche fertig los!!!!

    Für derartige Tips bin ich natürlich immer dankbar. Das Bassreflexloch ist innen nicht lackiert und wird noch mit dem kleinen pinsel (mit beize) nachgearbeitet. Die Wahl des Plattenzuschnitts war genau so gewollt. Wer das "Kantenbild" anders mag kann das ja anders machen. Zu schade nur das die...
  7. An die Leimflasche fertig los!!!!

    genau... Clou Tütenbeize.... erste Runde satt aufgetragen, paar Minuten einziehen lassen dann wieder abgewischt. Schlafen gegangen. Nächsten Tag nochmal ne Runde aufgetragen (Beize) und das ganze anziehen lassen bis es sich noch klamm angefühlt hat. Dann mit so nem "Filzstreich-Pad" Dingsda...
  8. Lautsprecher Mit Echtholzfurnier beizen ?

    versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst? Das MDF ist doch gebeizt! Oder wolltest du wissen wie ich das gemacht habe? Wenn das deine Frage ist so sollten wir das Gespräch unterhalb der Lautsprecher fortsetzen ---> Link folgen. MFG Phill_ip
  9. Lautsprecher Mit Echtholzfurnier beizen ?

    Würde diesen, versehentlich erstellten, Beitrag gerne wieder löschen. Weiß aber nicht wies geht!
  10. An die Leimflasche fertig los!!!!

    Komme jetzt erst dazu nachzuhacken. Bist du etwa auch so ein klitzekleiner "Audiofiler" ???? Gruß Phill_ip
  11. Lautsprecher Mit Echtholzfurnier beizen ?

    Mein 2. Lautsprecher-Projekt ist jetzt fertig und kann angesehen werden!!! ;) Hier nochmal der Link -----> https://www.woodworker.de/forum/leimflasche-fertig-los-t49238.html Guten Rutsch @ all Phill_ip
  12. An die Leimflasche fertig los!!!!

    So, wie versprochen hier noch die fertigen Stücke. Guten Rutsch!!!
  13. An die Leimflasche fertig los!!!!

    In den kleinen BR-Kisten sind es die berühmten Visaton FRS8 und in den TML sind es 8cm Breitbänder der Marke Monacor. Die Treiber bekommt man für sehr schmales Geld. Der Preis für die Kisten ist schon jetzt deutlich mehr angestiegen als mir lieb ist. Nachher haue ich noch Bilder vom Finish...
  14. Lautsprecher Mit Echtholzfurnier beizen ?

    Hier der Link -----> https://www.woodworker.de/forum/leimflasche-fertig-los-t49238.html
  15. An die Leimflasche fertig los!!!!

    So sieht erstmal der grobe Rohzustand aus: 1. Hörprobe Für die Relation hier die Eingliederung im Raum Bezogen auf ihre Größe (zierlich) klingen die Lautsprecher sehr ordentlich. Im Moment Beize ich gerade (mahagoni) dunkel und versuche einen "antik" Look hinzubekommen...
Oben Unten