Aktueller Inhalt von peter24

  1. "Verrrohrung" einer Absauganlage

    Ups , der Link geht nicht. Suche in Google nach BGHM 739-2 Gruß, Peter
  2. "Verrrohrung" einer Absauganlage

    Hallo zusammen, hab zum Thema noch was gefunden das zum Thema passt und manches klarstellt. Da ist für alle etwas dabei. Bitte bis ca. Seite 14 lesen. Da steht das Kunststoffrohre nicht erlaubt sind, weil sie brennen können. Aber schaut auf das Bild nebenan, solche Anlagen meinen die...
  3. "Verrrohrung" einer Absauganlage

    Hallo zusammen, war schon 2005 Thema. Otmar (edelres) hat dazu folgendes eingestellt: Werte Forumsfreunde. Durch die Anfrage im Forum irgendwie angestossen, habe ich alle moeglichen Quellen aufgesucht um substantielles ueber die Benutzung von Plastikrohren fuer die Staubabsaugung...
  4. Handlicher 230V Schrauber mit Drehmomenteinstellung für Holzwerken ???

    Hallo zusammen, geht mal zu protool, da gibt es einen Akkuschlagbohrschrauber, Qua Drive PDC, den gibt es demnächst in Netzausführung. Hab ihn in Nürnberg auf der Holzmesse selbst ausprobiert. Das Ding Ist genau das, was Ihr und ich sucht. Mitte Mai soll er lieferbar sein. Vergesst alles, was...
  5. Rettung einer Balkontüre mit morschen Bereichen

    Hallo Markus, bezüglich Rettung der Holztüren, schau mal bei Repair Care International nach. Ist vielleicht eine Lösung. Gruß, Peter
  6. Drechselbank selbst bauen nach eigenen Anforderungen

    Hallo Manuel, die Firma ist sehr schlecht zu erreichen. Wahrscheinlich ein kleiner Betrieb der die Teile in Kleinserie herstellt, und wenn eine Maschine läuft hört keiner mehr das Telefon. Als ich damals meine Teile für einen kleinen Längsschlitten bestellt habe, habe ich auch etliche Male...
  7. Corian mit anderem Material verbinden?

    Hallo Elisa, http://www.mineralwerkstoffe.org/pdfs/TECH_MB_3.PDF wird Dir evt. weiterhelfen. Würde aber bei Corian direkt die Verarbeitungshinweise anfordern. Gruß, Peter
  8. Drechselbank selbst bauen nach eigenen Anforderungen

    Hallo Manuel, Präzisionsmaschinenbau Apparate und Vorrichtungen. Becker & Knebusch oHG ist für Dich bestimmt von Interesse. Laß Dir den Katalog kommen. Er ist sein Geld wert!!!! Gruß, Peter
  9. Lösbare, stabile Gehrungsverbindung für Bettgestell gesucht

    Nachtrag Nein, wahrscheinlich gehen die Duos nicht bei Gehrung! Du hast zu wenig Fleisch für die Schrauben. Hätte erst denken sollen und dann schreiben. Gruß Peter
  10. Lösbare, stabile Gehrungsverbindung für Bettgestell gesucht

    Hallo Jens, schau mal unter Knapp Verbindungssysteme - die beste Verbindung von Holz zu Holz nach dem Duo100/15 o.ä. Ich denke er könnte funktionieren. Ich mit diesen Verbinder mehrere Tische an den Längsseite verbunden. Die Duo Verbinder ziehen spaltfrei zusammen. Gruß Peter
  11. Holz für Lebensmittelgebrauch ölen

    Hallo Winfried, glaub nicht alles was im TV kommt, die Redakteure wissen oft nicht von was sie reden, Fachwissen stört oft......... glaub nicht alles was geschrieben wird, siehe oben, ich glaube, wenn Ottmar mit seinem großen Erfahrungsschatz und seinem Fachwissen etwas schreibt, kann man...
  12. Ölen oder wachsen?

    Hallo zusammen, schaut mal hier rein: reintechnisch.de - HolzOelen browse bzw. reintechnisch.de - HolzOelenProdukte browse Gruß, Peter
  13. Was ist die steifeste Holzplatte

    Und noch einer: Kerto - in Deutschland Gruß, Peter
  14. Was ist die steifeste Holzplatte

    Hallo zusammen, noch ein guter Beitrag, wo ein Teil des Themas streift: Holz - Wikipedia Gruß, Peter
  15. Was ist die steifeste Holzplatte

    Hallo zusammen, vielleicht hilft euch diese Seite weiter. www.tischler-ole-welzel.de Gruß, Peter
Oben Unten