Aktueller Inhalt von PetePeter

  1. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    Hallo Ottmar, ich habe mich auf raten meines Insiders nach der Bar eines Dimension "Nomad" umgeschaut. Hier mal ein Bild selbiger Bar: Wenn man hier genau hinschaut sieht man das der Hals an beiden Enden auch enger wird. Laut einem Besitzer des Boards betragen die Maße hierbei...
  2. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    Hallo Markus, ich habe vor einigen Stunden Verbindung zu jemandem aufgebaut, der damals mit an den ersten Holz-Snakeboards (sprich sogesehen die Vorläufer der heutigen Streetboards) mitgewirkt hat. Er sieht es auch so, das ich mit einer Legierung arbeiten muss, da wohl auch damals das Problem...
  3. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    GFK hat einen sehr niedrigen Elastizitätsmodul, sprich wäre ungeeignet wenn eine hohe Steifigkeit benötigt wird. Carbon zu verarbeiten ist sogesehen gar nicht schwer, es handelt sich ja hierbei um eine Art "Folie", die durch Klebstoff/Harz auf einer Oberfläche befestigt wird. Ab einer...
  4. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    Also erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem. @ Uwe4711 Das mit dem Luftfahrt-Alu hab ich mir gerade angeschaut, mir fehlen aber hierbei Vergleichswerte, sprich Dichte und besonders ob es auch von einem "normalen" Metaller bearbeited werden kann. Und natürlich auch ob...
  5. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    Hallo Michael, ich hätte hier nen Händler, der Furniere anbietet, und sogar (und das hätte ich nicht gedacht) Grenadill als Furnier im Angebot hat. Lagerprogramm|Furniere|Wischer GmbH - Furniere, Massivholz |Holzarten Jedoch vorerst nur in 0,6mm, aber anscheinend gibts es auch diese...
  6. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    Hallo Franz, Streetboard-Foren sind leider so eine Sache, es gibt sie, es gibt sie auch zu Hauf, nur ist gerade die Streetboard Community sehr klein, was sich im Endeffekt in den ganzen "Geisterstadt"Foren niederschlägt. Ich suche nun schon einige Wochen, mittlerweile auch nur noch in...
  7. Leiste mit hoher Tragkraft für Sportgerät

    Hallo liebe Woodworkerprofis, ich möchte gerne mein Streetboard modifizieren. Zum Verständnis, so sieht ein Streetboard aus: Hierbei möchte ich die "Stancebar", also die mittlere Leiste, auf der die beiden rotierenden Pads befestigt sind, durch einen vom Schreiner hergestellten...
Oben Unten