Aktueller Inhalt von perlmutti

  1. Fenstergriff

    Tut mit leid, daß ich erst jetzt antworte - also ich habe alles ausprobiert, aber es klappt nicht, ist wohl doch ein größeres Problem. Inzwischen hat auch ein Handwerker (der sowieso da war) das Fenster angeschaut. Ich verschiebe erst mal alles auf später, solange drücke ich zum Öffnen das...
  2. Fenstergriff

    Vielen Dank für die Antwort. Nach etlichem erneutem Drücken und Ruckeln hatte ich den Flügel wieder aufgekriegt, das ist erst mal die Hauptsache. In Bälde werde ich mich anhand deiner Beschreibung ans Werk machen ! perlmutti
  3. getauchtes Möbel lackieren

    Danke für alle Antworten. So spiegelglatt wie ursprünglich muß es garnicht werden. Ich werde also anschleifen, einen Alkydlack nehmen und die entsprechende Rolle. perlmutti
  4. getauchtes Möbel lackieren

    Alter und Bezugsquelle weiß ich nicht, es ist ein uraltes Bett aus WG-Zeiten. Kann ich aber noch prima gebrauchen, nur die Farbe bin ich leid. Ich versuches mal mit zwei Fotos. Danke schon mal ! perlmutti
  5. Fenstergriff

    Meine Frage hat weniger mit Holz zu tun, aber mit einem sehr alten Fenster, zwei einfache Flügel. Der Griff klemmte immer schon bei Einzug, haben dann was reingesprüht und er ging wieder. Heute läßt er sich nach Schließen des Fensters nur noch etwas hin- und herrruckeln, das Fenster geht nicht...
  6. getauchtes Möbel lackieren

    Ich habe noch eine Ergänzung, nachdem ich hier im Forum bei Lack rumgestöbert habe. Vielleicht handelt es sich bei dem jetzigen Anstrich um Flüssig-Kunstharz ?! Wie kann ich das erkennen, kann ich den anschleifen, mit welchem Lack neu lackieren? perlmutti
  7. getauchtes Möbel lackieren

    Ich möchte ein Möbelstück in anderer Farbe lackieren, das, glaube ich, industriell in Farbe getaucht ist. Die Oberfläche ist spiegelglatt. Reicht Anschleifen, damit die Oberfläche etwas rau wird, um Lack anzunehmen? Oder kann man etwas ursprünglich so Behandeltes garnicht überstreichen ? Sieht...
  8. Schätzung verschiedener Antiquitäten

    Schätzung verschiener antiquitäten 3 Fortsetzung 2 der fotos, zu runden tischen, Schreibtisch und Holzseesl mit Polster- vielen Dank im voraus von perlmutti
  9. Schätzung verschiedener Antiquitäten

    Schätzung verschiedener Antiquitäten 2 Fortsetzung der Fotos - hier zu Polstergruppe und Wohnzimmertisch.
  10. Schätzung verschiedener Antiquitäten

    Da wir eine Wohnung aufgeben, steht der Verkauf diverser Möbel an, aber ein Händler, den wir fragten, möchte erst unsere Preisvorstellung wissen, und die haben wir als Laien ja gerade nicht. Vielleicht könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen. Es handelt sich um Möbel meiner Großeltern, alles so um...
  11. was ist das Teil wert ?

    Herzlichen Dank für die Antworten! Fand ich sehr hilfreich. perlmutti
  12. was ist das Teil wert ?

    Wir möchten das abgebildete Teil verkaufen, wissen aber nicht, was es wert ist . Es stammt von meinen Großeltern, ist also von ca. 1920, kann aber auch noch eine Generation älter sein. Es lief immer unter Musikschrank, umgebaut. Er ist 121 cm breit und 57 cm tief, Höhe weiß ich grade nicht, da...
  13. Blender restaurieren

    Ich habe noch mal eine Frage zum Blender: Wann wurden solche Schränke hergestellt ? Herzlichen Dank im voraus von perlmutti
  14. Blender restaurieren

    Ich habe beim Antworten - glaube ich - was falsch gemacht. Also noch einmal: Ich möchte mich insbesondere bei ottmar für die informative Hilfe, bei tami für die interessante Antwort und bei Frank 77 für den Tip mit der Vorsicht (Rückseite) ganz herzlich bedanken.
  15. Blender restaurieren

    Ganz herzlichen Dank für diese informative Antwort perlmutti
Oben Unten