Aktueller Inhalt von Patch

  1. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Ich habe jetzt die Säulen in 100x80 bestellt, so habe ich den "Überhang" zur gewünschten Seite aber optisch sieht es trotzdem akzeptabel aus. Die Spanplattenschauben sind bereits angekommen, die Rückgabe lohnt aufgrund des Portos fast nicht deshalb werde ich sie denke ich behalten. Deine...
  2. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Hallo McBride, Die erstverlinkten Dübel sind bestellt, ich habe sicherheitshalber noch eine Tube Injektionsmörtel bestellt aus reiner Paranoia ;) Danke für die Sideinfo! Besser hätte man es nicht erklären können, ich werde genauso vorgehen und meine kleinen Helfer deine Anweisungen...
  3. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Die 8x220 sind bestellt, ich werde damit die Säulen und Hauptträger Verbindungen sowie die Hauptträger in Wand und Haupträger schwebend Verbindungen mit den Schrauben machen. Die "Latten" werde ich dann mit Balkenschuhen fixieren. Es wurden mir hier im Forum Rahmendübel in 14x220 empfohlen...
  4. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Okay ich denke ich werde es dann so umsetzen, die richtigen Winkel zu treffen stelle ich mir auch ungemein schwer vor wenn man oben auf der Leiter arbeitet, selbst wenn man eine richtige Schablone hat... Nur würde der Balkenschuh bei der Verbindung des "hinteren Rahmens" (siehe Skizze...
  5. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Ich habe in der Grafik die Skizze mit Balkenhöhe, -länge und -breite ergänzt, unten dann noch versucht dass mit den 30° Winkelschrauben und C-Dübel aufzuzeichnen. Sollten diese Doppelseitig gewählt werden? Und wenn ja, wie genau schlage ich diese am besten ein? (Ich gehe davon aus, dass man...
  6. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Alles klar, gut zu wissen. Gut das hilft schon gut weiter ;) Heute Abend bin ich etwas kurz gebunden, morgen Abend werde ich die Skizze fertigstellen und dann nochmal hochladen. Als Akkuschrauber habe ich einen Black and Decker EGBL108KB, ansonsten einen sehr drehschnellen...
  7. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Alles klar, klingt sehr schlüssig! Könntest Du mir genau sagen welchen Durchmesser, Länge bzwm Marke die Schrauben sein sollten? Also ich gehe von den ASSY Schrauben aus, aber ich dachte du sprachst in deinem vorherigen Post vom malimo Onlineshop und da konnte ich diese nicht finden. Wäre...
  8. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Entschuldigung, ich konnte dir bei diesem Satz nicht ganz folgen. :D:D Könntest du das nochmal erläutern? Der Würth Broschüre habe ich mal die Vorlage übernommen und bei meiner Skizze ergänzt, meinst Du diese Art von Verbindung mit Schrauben? Dafür müsste man doch einfach mit einer kleinen...
  9. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Interessante Idee, leider weiß ich nicht genau wo die Dachbalken verlaufen.. Hast du ein Bild von deiner Konstruktion um mal zu sehen wie es ausschaut?
  10. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Alles klar vielen Dank für die Antworten bisher! Ich habe nochmal eine kleine Teilskizze angefertigt um nochmal Zweifel über die Verbindungen aufzuklären. Die Stützen würde ich demnach mit Holzleim und einer Schraube mit den schweren Längsträger verbinden, die Querträger dann jeweils mit...
  11. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Hallo André, leider ist es kein Holzboden sondern Vinyl, da würde ich ungerne ein Loch hineinschlagen. Die Platte war nur dafür angedacht, dass das Gewicht an der Stelle etwas besser auf den Boden zu verteilen, ich dachte, dass besonders an dieser Stützsäule viel Kraft einwirkt, da diese...
  12. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Ich hab mal die Skizze von Variante 1 überarbeitet, meinst Du es in etwa so? Mit einem nach innengerichteten Balkenschuh würde es mir bezogen auf die Ästhetik ganz gut gefallen, das Zimmer ist sowieso recht industriell angehaucht und ein wenig Metall tut dem ganz gut. (; (siehe Grafikanhang)...
  13. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich selbst habe noch nie Hölzer gezapft, müssen die bei Zimmermännern in Auftrag gegeben werden oder lässt sich so etwas evtl. als Laie selbst durchführen? Welche Art von Verbindung würdest Du bevorzugen? Ich habe mal meine Vermutung angehangen. Was...
  14. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Nein, der Kamin ist nicht mehr im Betrieb.
  15. Bau eines Hochbetts mit kleinem Hindernis

    Sehr geehrte Woodworker-Community, ich möchte gerne ein Hochbett in mein Zimmer bauen, da sich die 3,3m hohen Decken optimal dafür eignen und somit Platz für ein Sofa geschaffen wird. Die Maße sowie eine Abbildung von dem tragenden Material sind alle der angefügten Skizzen zu entnehmen...
Oben Unten