Aktueller Inhalt von Parallaxefehler

  1. Konstruktion "schwebendes" Schuhregal

    Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Ideen und Beiträge. Ich Denke es wird eine Lösung aus Stahlwinkel oder ähnliches werden. Grüße Parallaxefehler
  2. Konstruktion "schwebendes" Schuhregal

    Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mein Schuhregal zu konstruieren. Ziel es ein schlichtes, elegantes wenn möglich "schwebendes" Schuhregal zu bekommen. Da ich in der Tiefe beschränkte bin (max. 25cm) war die Idee das Regal im 45° Winkel von der Wand abstehen zu lassen. Da kommt man auf...
  3. Massivholzbett Kernbuche

    Hallo Faclo, Für das Kopfteil habe ich 38er VA4 Rohe gebürstet genommen. Die Passung musste dann noch ein bisschen mit der Flex ein bisschen angepasst werden. 20180818_144225 erstellt von Parallaxefehler, 9. September 2019 um 12:58 Uhr 20180817_194331 erstellt von Parallaxefehler, 12...
  4. Massivholzbett Kernbuche

    Danke für das Lob. Ja die Kanten sind relative "scharfkantig" hatte mit der Oberfräse an einem Reststück verschieden Fasen ausprobiert. Da mir keine wirklich gefallen hat und auch den gesamt Eindruck gestört hat, habe ich beim schleifen lediglich die kanten etwas gebrochen. Bisher hats uns noch...
  5. Massivholzbett Kernbuche

    die Oberflächen habe ich geschliffen von 80er über 120er bis 180er ziwschen drin auch immer wieder mit nem nassen Lappen abgewischt und danach zwei druchgänge mit OSMO Hartwachsöl mit leichten Weißanteil wollte den natürlichen Farbton möglichst beibehalten und die Buche nicht zustark anfeuern...
  6. Massivholzbett Kernbuche

    Hallo zusammen, ich beobachte das Forum schon eine Weile und habe mir bereits schon einige sehr hilfreiche Tipps im Umgang mit Holz bei euch abgeschaut. Jetzt habe ich mir gedacht es wird auch mal Zeit hier aktiv zu werden und meine erstes Projekt mit euch zu teilen. Doch zu erst möchte ich...
Oben Unten