Aktueller Inhalt von Onkel D

  1. Spezieller Subwoofer auf Gehrung? Preis?

    Interessant sieht die Sub-Box ja schon aus, wie ist es mit dem klang ???
  2. Laminat auf Teppich?

    Hi @ all, in meiner beratenden Tätigkeit, schließe ich mich meine Vorrednern an. Egal ob Laminat, Parkett, Lino und Korkboden ect. Sicherer/ Angehnemer wird es sein, den Teppich raus zu nehmen, einen entsprechenden Unterbodenaufbau und anschließend das Laminat herkömlich schwimmend...
  3. laminat verlegen

    Laminat verlegen (ausser der Reihe) Salve, kleiner Ausflug zum anfang: Laminat auf Boden / Decke / Wand, alles ist mögliche anbei der Beweis :D :D :D hierbei handelt es sich um Zwetschge 2-Stab, Einer isst es aufm Butterbrot, andere mögens flüssig und hochprozentig und ich...
  4. Hohlstellen unter Fertigparkett

    Hohlstellen im parkett Salve mattiroc, dies hier KÖNNTE eine Lösung sein, http://www.forbo-erfurt.de/ModuleFiles/mod_document_url/2687/TI_Parkett_Doctor.pdf habe selbst damit keine erfahrung, nur einmal bisher verkauft und nichts negatives gehört. :confused::confused::confused...
  5. osmo-Hartwachsöl

    Hartwachs Öl Hallo Winfried, hab des grad mal aus Wikipedia rausgezogen: Sicherheitshinweise: Die Dämpfe von 2-Butanonoxim können beim Erhitzen über seinen Flammpunkt von 58 °C mit Luft ein explosionsfähiges Gemisch bilden. Weiterhin ist zu beachten, dass sich die Verbindung im...
  6. osmo-Hartwachsöl

    Öl und Allergie Hi @all, einmal möchte ich alle mitteilen, dass man(n)/frau den boden vor der behandlung schleifen sollte, die ansätz meiner vorposter gebe ich voll recht. zu der allergie sache...
  7. Hochglanz Laminatboden

    Hochglanz / Parador Laminat Halli Hallo Hallöchen, zu Hochglanz Laminat, bis dato habe ich keine einzige Kom. eines solchen Laminates verkauft, sieht ulkig aus, bezweifle aber, ähnlich meiner Vorgänger, die Dauerhaftigkeit des Glanzes. Finde ich zu dem eher unnatürlich. Zu Parador...
  8. Bankirai Unterkonstruktion

    Unterkonstruktion Hi @ all, ich habe noch NIE jemandem eine UK aus Lärche, Douglaise etc bei einem Deckbelag aus Bangkirai verkauft. Diese Konstruktion würde nur bedingt halten, bzw auf Dauerhaftig sein. Reklamationen bezüglich: "UK fault weg und Deck nicht", habe ich noch nicht...
  9. Graues Parkett gesucht

    parkett grau Hallöchen, was genau suchst du, ein fertigparkett mit gegrauter Holzfläche (zb. Eiche mit Öl & grauen Farbpikmenten) oder uni farben ( chancen im Laminat bereich) es gibt von HARO celenio: das ist ein Holz-Plastik gemsich mit farbpikmenten, wird mit einer Steinstruktur...
  10. Parketthersteller

    Hallo Marc, in Deutschland gibt es einige Parketthersteller Hinweis: einige sind auch im Baumarkt zu finden: Deutsche Hersteller: HARO - Endlich Zuhause: Parkett, Laminat, Korkboden, Linolboden und Celenio Holzfliesen PARADOR - Massivholzdielen, Parkett, Laminat, Paneele -...
  11. Parkett mit Neopren-Fuge

    Boden mit Neoprenfuge?? Salve, hmm ich denke dass was hier gesucht wird kommt aus dem Bootsbau. Dielen die durchgängig gelegt werden, und längseitig mit (neuzeitig) neopren verziert werden= effekt: das holz kann arbeiten da das neopren sehr elasitg ist. Schau mal bei Kährs rein: Khrs...
  12. Spezieller Subwoofer auf Gehrung? Preis?

    Sub Gehäuse, Salve, von zu "leichten" Multiplex/ Sperrholzplatte würde ich absehen. wenn die 3 Subs (auch Free Air) anfangen zu wirken, könnten die Subs aus der halterung ausbrechen. der vorschlag mit 21 Multiplex scheint auch mir recht vernünftig. alternativ könnte man auch auf mdf...
  13. Lautsprecherbox wachsen oder lackieren ?

    Nice, den Gehäuse aufbau kenn, nicht gerade wenig arbeit. Bietet aber eine sehr gute "Leistung" Auf dein Ergebnis bin ich sehr gespannt Viel Spaß noch mfg Onkel D
  14. Laminat - zusätzl. Trittschalldämmung und welche?

    Trittschall Hi Sabine, nach meiner Erfahrung ist Kork ein guter TSD. Allgemein, je puffernder und schwerer ein TSD, je besser ist die Trittschall- und Raumschalldämmwirkung. Die beste Wirkung sollte man bei einer vollflächigen Verklebung erzielen können, allerdings auch aufwändiger...
  15. schädlingsschutz bei aussenterasse mit Holzlager

    Hi, falls ich dich richtig verstehe möchtest du die Terrassen-unterkonstroktion aus Konstruktionsvollholz erstellen. Meist aus aus Fichte (Fichte/Tanne KVH). Dieses wäre NICHT OHNE chemischen Holzschutz zu empfehlen. Es gibt eine weite Produktereihe an Holzschutzlasuren, diese sollte eine...
Oben Unten