Aktueller Inhalt von odul

  1. Miniprojekt Ladestation

    Das passiert hier täglich zig-mal und deswegen attackierst du gerade mich persönlich aus allen anderen hier? Was lässt du da an mir aus?
  2. Rauspund Nut und Feder press oder mit Luft vernageln?

    Ja, schon. Aber gerade im Außenbereich würde ich den N+F den Vorzug geben.
  3. Rauspund Nut und Feder press oder mit Luft vernageln?

    OSB hat nicht die Tragfähigkeit.
  4. Suche Werkstatt zur Untermiete im Raum Karlsruhe

    Telnr im www veröffentlichen, ist nicht so Gut
  5. Miniprojekt Ladestation

    Sauber. Was war das auf dem ersten Bild?
  6. "Bürocontainer" aus Holz in Lagerhalle - zerlegbar bauen

    Wenn das Teil etwas größer wäre: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sauna-holz/2744238591-87-8973 Ansonsten führen da natürlich viele Wege nach Rom... Auf die Sauna kam ich, weil hier seit Ewigkeiten eine in der Ecke liegt und die einzelnen Elemente 60breit sind und sich mit...
  7. "Bürocontainer" aus Holz in Lagerhalle - zerlegbar bauen

    Vielleicht eine gebrauchte Sauna passend machen (Fenster, breitere Tür)? Gibt es für kleines Geld und modular.
  8. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Ja, und die Tonlage deines Beitrages verbessert die Situation nicht. Bei dem Wort "verlorene Schalung" werde ich vorsichtig. Meine Eltern hatten ein Baufirma. Das eine oder andere habe ich da mitbekommen. In deinem verlinktem Prospekt sieht man auf einem Foto die Betonstützen für den...
  9. Welche Schrauben halten besser in Holz ?

    Nein, ist mir nicht bekannt. Theoretisch hat man bei geringerer Steigung mehr Tragkraft, da bei gleicher Eindringtiefe mehr Wendel ins Holz greifen und damit mehr Kraft übertragen können. Nebenbei: Gelegentlich habe ich auch schon metrische Schrauben ins Holz gedreht. Die halten auch...
  10. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Preise kann ich auch nicht beurteilen. Für die Tische sind sie ok. Dachte, ich poste es mal. Wenn was dabei ist, freut es mich. Wenn nicht, war es einen Versuch wert.
  11. Ausgelagert aus: Miniprojekt Ladestation - Brandgefahr durch Akkus

    Nein, natürlich nicht. Aber halt Risiken minimieren. Ich habe es z.B. der Familie abgewöhnt, Handys zu laden, während sie auf der Couch liegen. Und es ist natürlich auch die Frage, wie groß ein Akku ist. Ich würde da wahrscheinlich noch zwei Rauchmelder reinbauen. Meine Akku-Arbeitsgeräte...
  12. Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    In Kelsterbach ist anscheinend eine Insolvenz: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=139571000 U.a. Schraubenkompressoren: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaeser-druckluftstation-mit-integ-kaeltetrockner-u-druckluftbeh/2742400784-168-4518...
  13. Miniprojekt Ladestation

    Also, unbestritten sehr ordentlich. Wodrauf ich hinweisen möchte, weil ich da gebranntes Kind bin: Bei Ladegeräten und insbesondere LiIon-Akkus habe ich immer Schiss wegen Brandgefahr. Deswegen habe ich das alles aus Holzmöbeln verbannt. Hier könnte noch Wärmestau dazu kommen. Insbesondere...
Oben Unten